"Das ist der Oberkracher!": Künstlerin verzaubert ihre Gäste bei "Das perfekte Dinner"

Köln - Nachdem Student Alex (25) am ersten Tag bei "Das perfekte Dinner" 25 Punkte abräumen konnte, darf sich nun die freischaffende Künstlerin Kathrin (53) in der Küche versuchen. Wird sie es schaffen, mehr Zähler zu holen als der Einser-Bachelor-Absolvent und damit die Führung zu übernehmen?

Kathrin (53) war die zweite Gastgeberin bei "Das perfekte Dinner" aus Köln
Kathrin (53) war die zweite Gastgeberin bei "Das perfekte Dinner" aus Köln  © Screenshot/RTL

Ihre Gäste begrüßt die gebürtige Leipzigerin, die aber bereist seit 26 Jahren in Köln wohnt, in ihrem Atelier. Dieses besticht mit zahlreichen bunten Collagen, die überwiegend Städte behandeln, die die 53-Jährige bereits bereist hat.

Schon zu Beginn, als Gesa (32) die Karte liest, hat sie eine Vorahnung: "Das Menü hat für mich ganz hohes Potenzial, das Gewinnermenü zu sein!" Aber wird die 32-jährige Zahnärztin recht behalten?

Unter dem Motto "Ein Abend bei Madame Vatel" (ihr Pseudonym als Künstlerin) versucht die Globetrotterin die anderen drei Kandidaten mit ihren Kochkünsten zu begeistern. Als Vorspeise zaubert Kathrin, die auch ein glühender Filmfan ist, einen fein gegrillten Oktopus mit Blumenkohlpüree, selbst gemachter Zwiebelketchup und einem italienischen Speck.

"Das perfekte Dinner": Angis Dessert geht beim Servieren kaputt
Das perfekte Dinner "Das perfekte Dinner": Angis Dessert geht beim Servieren kaputt

Und die Vorspeise schlägt direkt ein wie eine Bombe! "10 von 10", gibt Gesa dem Appetithäppchen. "Das ist der Oberkracher!"

"Das perfekte Dinner" VOX stellt das Menü von Kathrin bei Instagram vor

Kandidat Johannes kommt nicht mehr aus dem Schwärmen heraus

Von ihren Gästen gab es für die freischaffende Künstlerin keinerlei Kritik. Ganz im Gegenteil: Sie erhielt die vollen 30 Punkte.
Von ihren Gästen gab es für die freischaffende Künstlerin keinerlei Kritik. Ganz im Gegenteil: Sie erhielt die vollen 30 Punkte.  © Screenshot/RTL

Auch Johannes (35) gefällt der Oktopus mit dem Gemüse dazu: "Das Püree bereitet als geschmackliches Fundament die Bühne für alle Darsteller."

Weiter geht es mit einem Rehbraten aus dem Münsterland. Dazu gibt es Spinat-Ricotta-Nocken und glasierte Honig-Orangen-Karotten. Und auch dort hat er nichts auszusetzen. "Als ehrlicher Mensch sage ich immer meine Meinung. Bitte mehr Soße", so der 35-Jährige.

Zum Abschluss serviert die freischaffende Künstlerin das Dessert. Dort gibt es ein Pistazieneis, einen Zitronen-Pistazien-Kuchen sowie eine Zitronencreme. "Gehört zu den besten drei Sorten, die ich in meinem Leben gegessen habe", kommt Johannes gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus.

"Das perfekte Dinner": Dominiks Hauptspeise ist für seinen Gast ein No-Go
Das perfekte Dinner "Das perfekte Dinner": Dominiks Hauptspeise ist für seinen Gast ein No-Go

Alle drei Gäste zeigen sich vom gesamten Menü begeistert. Am Ende heimst Kathrin die volle Punktzahl von 30 Zählern ein und geht in der verkürzten Dinnerwoche in Führung.

"Das perfekte Dinner" läuft immer um 19 Uhr auf VOX. Bereits vor ab gibt es die Folgen auf der Streaming-Plattform RTL+ zu sehen.

Titelfoto: Screenshot/RTL

Mehr zum Thema Das perfekte Dinner: