"Das perfekte Dinner": Fieser Klassiker kostete Kandidatin den Sieg

Würzburg/Karlstadt - Es war das Hauptgericht, das Kandidatin Lisa Marie (29) in der "Das perfekte Dinner"-Woche aus Würzburg wohl den Sieg kostete.

Lisa Marie hatte sich bei "Das perfekte Dinner" aus Würzburg auf Gerichte besonnen, die ihr selbst sehr am Herzen liegen.
Lisa Marie hatte sich bei "Das perfekte Dinner" aus Würzburg auf Gerichte besonnen, die ihr selbst sehr am Herzen liegen.  © RTL/ITV Studios Germany

Es galt, die sehr guten 35 Punkte von Konkurrentin Annette (60) zu schlagen, die die Kunstdozentin am Mittwoch mit ihrem großartigen Menü eingefahren hatte. Und Lisa Marie war wirklich nah dran, wenn, ja wenn da diese Roulade nicht gewesen wäre.

"Herzensküche" lautete das Motto der Lehrerin aus dem etwa 20 Kilometer von Würzburg entfernt gelegenen Karlstadt. Die drei Gänge wurden vor allem durch eines zusammengehalten: "Das sind alles Gerichte, die mir sehr am Herzen liegen, weil ich sie unglaublich gerne esse."

So schlugen Lisa Maries Vorspeise, eine Pastinaken-Maronen-Suppe und die Schokoladen-Mousse mit Heidelbeer-Joghurttörtchen und zwei Fruchtspiegeln als Dessert voll ein.

"Das perfekte Dinner": Flo kocht indisch, Iris versteht die Welt nicht mehr! "Aber Bohne und Gurke?"
Das perfekte Dinner "Das perfekte Dinner": Flo kocht indisch, Iris versteht die Welt nicht mehr! "Aber Bohne und Gurke?"

Als Hauptgang hatte sich die 29-Jährige unter dem Titel "Rind trifft Rotwein" für etwas Rustikales entschieden: Eine klassische Rinderroulade mit selbstgemachten Spätzle, glasierten Möhren in Rotweinsauce und stundenlang eingekochtem Blaukraut.

Mit 33 Punkten belegt Lisa Marie immerhin den zweiten Platz bei "Das perfekte Dinner"

Die "Das perfekte Dinner"-Runde aus Würzburg (l-r): Yannick (32), Annette (60), Patrick (31), Lisa Marie (29) und Alex (39). Mit 35 Punkten konnte Kunstdozentin Annette die Woche für sich entscheiden.
Die "Das perfekte Dinner"-Runde aus Würzburg (l-r): Yannick (32), Annette (60), Patrick (31), Lisa Marie (29) und Alex (39). Mit 35 Punkten konnte Kunstdozentin Annette die Woche für sich entscheiden.  © RTL/ITV Studios Germany

Allerdings kam schon der passend zum Gericht bodenständig aufgehäufte Teller nicht bei allen Gästen gut an. "Das hätte man anders anrichten können", befand etwa Patrick (31), der sich das Ganze etwas "filigraner" gewünscht hätte.

Das Hauptproblem war allerdings die Roulade selbst. Annette bezeichnete das Gericht sogar als ihren "Angstgegner", weshalb sie es auch nie selbst zubereiten würde. "Sie kann zerfallen, wie hier in diesem Fall, und ist immer noch megatrocken", befand sie.

Auch Yannick (32) musste zugeben, dass er zwar seit Längerem mal wieder eine Roulade habe versuchen wollen. Sie aber jetzt wohl doch keine Chance hätte, auf die Liste seiner Lieblingsgerichte zu kommen. Außerdem war ihm die Soße zu dünn. Immerhin kam das Blaukraut sehr gut an.

"Das perfekte Dinner": Sebastian kocht ohne Geruchs- und Geschmackssinn
Das perfekte Dinner "Das perfekte Dinner": Sebastian kocht ohne Geruchs- und Geschmackssinn

So gab es dann bei der Punktevergabe "nur" 33 Punkte für Lisa Marie, die sich damit aber hinter Annette den zweiten Platz sicherte.

Und die Siegerin fasste den letzten Abend der "Das perfekte Dinner"-Woche aus Würzburg auch noch treffend zusammen: "Es war nicht das perfekte Dinner, aber es war ein 'Herzensdinner'".

Am kommenden Montag um 19 Uhr beginnt eine neue Woche der Kochshow - dieses Mal aus Kiel. Zu sehen ist das wie immer bei VOX oder schon jetzt bei RTL+.

Titelfoto: RTL/ITV Studios Germany

Mehr zum Thema Das perfekte Dinner: