Düsseldorf - "Das perfekte Dinner" wird diese Woche als "Shopping Queen"-Spezial serviert und geht in die finale Runde. Doch statt "Eleganz" präsentiert Jil (23) ihren Gästen eine leise Enttäuschung.
Vier "Shopping Queens" aus Düsseldorf stehen in dieser Woche vor dem Herd und machen die Küche zu ihrem Laufsteg.
Nachdem Uschi (71) am Anfang der Woche mit ihrer Hausmannskost ordentlich punkten konnte, ist Jil (23) sich sicher: Das kann sie noch besser.
"Also ich glaube, dass ich gewinne", lächelt die 23-Jährige zu Beginn selbstbewusst in die Kamera.
Da die Jüngste im Bunde ihre anderen Mitstreiterinnen zum "perfekten Dinner" überredete, sind die sich mit Natalia (31) einig: "Die Erwartungen an Jil sind schon relativ hoch."
Dass die Auszubildende den Mund allerdings etwas zu voll genommen hat, wird sich wenig später in der Küche und am Esstisch zeigen.
Das perfekte "Chaos"-Dinner
Trotz Unterstützung von Mama Klaudia (53) geht schon beim allerersten Schritt der Vorbereitung für den Nachtisch alles schief.
Jil hat die Butter für den Teig zu lange gerührt und sorgt bei ihrer Mutter für Kopfschütteln: "Man kann auch alles kaputt rühren."
Von da an vertauscht die 23-Jährige immer wieder die Reihenfolge ihrer Arbeitsschritte, vergisst wichtige Zutaten und verwechselt Ofen mit Herd.
Während des Dinners lässt sich die 23-Jährige allerdings wenig von ihren Patzern in der Küche anmerken und punktet bei ihren Gästen vor allem mit der Tischdeko.
Jils Menü fehlte "die Würze"
Ganz nach dem Motto "Grüner Gartenzauber trifft Wiener Süße" bot Jil ihren Gästen einen Menü-Mix aus grünem Gemüse und österreichischer Tradition.
Auf die Zucchinicreme-Suppe als Vorspeise folgte ein Zucchini-Risotto mit frisch gebratenem Lachs. Zur Nachspeise servierte die 23-Jährige Sacherschnitten mit Himbeeren und Sahne.
Für Melanie war das Dinner "optisch ein Knaller", aber "geschmacklich gab es noch ein paar Defizite."
Ähnlich sehen das auch Uschi und Natalia. So sei es zwar ein sehr schöner Abend gewesen, aber dem Essen hätte teilweise "die Würze gefehlt".
Im Endeffekt kann Jil die hohen Erwartungen ihrer Mitstreiter leider nicht erfüllen und landet mit 23 Punkten, neben Melanie, auf dem dritten Platz. Natalia schafft es mit 24 Punkten auf den zweiten Platz und "Queen Uschi" kann ihren Titel als Meisterköchin verteidigen.
Das beliebte VOX-Format läuft von Montag bis Freitag, um 19 Uhr, im Free-TV. Alle Folgen können jederzeit online im Stream bei RTL+ gesehen werden.