Sommerhaus der Stars: Fußball-Legende macht pikante Sex-Beichte

Bocholt (NRW) - In der dritten Folge vom "Sommerhaus der Stars" spitzt sich das Beziehungs-Drama zwischen Krisen-Paar Eric Sindermann (34) und Katharina Hambuechen (27) weiter zu! Die Promis werden außerdem zu Tische gebeten und erleben ein Dinner der etwas anderen Art.

ACHTUNG, SPOILER!

Die erste Nominierung sorgte bereits für ordentlich Stimmung im "Sommerhaus".
Die erste Nominierung sorgte bereits für ordentlich Stimmung im "Sommerhaus".  © RTL

Der Morgen nach der Nominierung startet mit gedämpfter Stimmung. Nachdem die Gruppe das Influencer-Paar Lisa Weinberger (24) und Marcel Dähne (28) mit großer Mehrheit aus dem vorübergehenden Feriendomizil herausgewählt hat, sitzen die Österreicher nun auf gepackten Koffern.

Vor der Abreise in die Heimat folgt jedoch noch eine letzte Ansprache am Rauchertisch: Fußball-Legende Mario Basler (53) lässt es sich nicht nehmen, dem jungen Gemüse noch einen gut gemeinten Ratschlag mit auf den Weg zu geben.

"Wenn Du sechs Stimmen kriegst, musst Du Dir doch mal Gedanken machen. Euer Verhalten ist einfach schlecht", mäkelt der 53-Jährige an den Influencern herum. Die zeigen sich jedoch wenig einsichtig und ziehen in Marios Augen schließlich als "schlechte Verlierer" vom Platz.

Sommerhaus der Stars: Nach "Sommerhaus der Stars": Aleks Petrovic äußert heftige Vorwürfe gegen RTL
Das Sommerhaus der Stars Nach "Sommerhaus der Stars": Aleks Petrovic äußert heftige Vorwürfe gegen RTL

Trauer über den Verlust des ersten Promi-Paares herrscht im Sommerhaus nicht, sodass alle Beteiligten sich voll und ganz auf das nächste Spiel konzentrieren – und das ist nichts für schwache Nerven!

Bei "Paar-Wash" geht es für die Stars nämlich erneut in luftige Höhe. Die Aufgabe lautet, ein mit Schlamm verschmutztes Auto mittels Schwämmen so lange zu putzen, bis die Promis insgesamt neun Buchstaben freilegen, aus denen sich schließlich das Lösungswort "Zuneigung" ergibt.

Lisa Weinberger (24) und Marcel Dähne (28) müssen das "Sommerhaus" als erstes Promi-Paar verlassen.
Lisa Weinberger (24) und Marcel Dähne (28) müssen das "Sommerhaus" als erstes Promi-Paar verlassen.  © RTL

Verwirrung und voller Körpereinsatz beim ersten Spiel

Kader Loth (49) ist nach dem ersten Spiel sauer auf Partner Ismet "Isi" Atli (52).
Kader Loth (49) ist nach dem ersten Spiel sauer auf Partner Ismet "Isi" Atli (52).  © RTL

Kader Loth (49), die mit ihrem Liebsten Ismet "Isi" Atli (52) antritt, versteht zunächst jedoch nur Bahnhof. "Du kannst doch nicht in der Höhe Auto fahren", wirft sie ihrem Partner einen verwirrten Blick zu, ehe das Paar auf den vorderen Sitzen Platz nimmt und gen Himmel steigt.

Oben angelangt bringt die Spiel-Anleitung dann Licht ins Dunkel, doch einige Promi-Paare haben Schwierigkeiten, die Hutablage des Wagens zu finden, wo die benötigten Putz-Utensilien bereitstehen. "Ich weiß auch nicht, was Hutablage ist", ruft Isi seiner Kader verzweifelt zu. Nachdem die Promis sich dann aber im Fahrzeug orientiert und sowohl Hutablage als auch Putzzeug entdeckt haben, kann es losgehen!

Schauspieler Stephen Dürr (48) und Ehefrau Katharina (39) schrubben ebenso energisch drauf los wie Fußballer Sascha Mölders (37) und seine Ivonne (42).

Sommerhaus der Stars: Dicke Luft im "Sommerhaus": Sorgt ein Liebesbrief für Trennung bei diesem Paar?
Das Sommerhaus der Stars Dicke Luft im "Sommerhaus": Sorgt ein Liebesbrief für Trennung bei diesem Paar?

Bei Kader und Isi läuft es alles andere als rund und beide müssen schließlich das Handtuch werfen, ohne die Aufgabe gelöst zu haben. "Du denkst doch gar nicht taktisch! Warum hab ich Dich überhaupt hier mit?", schreit Kader ihren Liebsten nach dem verlorenen Spiel an.

Cosimo Citiolo (40) und Nathalie Gaus (31) haben sowohl beim Putzen ("Baby, rubbel doch! Du kannst doch so gut rubbeln!") als auch beim Kombinieren der Buchstaben erhebliche Schwierigkeiten und auch Mario und Partnerin Doris (52) rätseln über das Lösungswort.

Weitaus besser läuft es hingegen für "Bauer sucht Frau"-Liebling Patrick Romer (26) und Freundin Antonia Hemmer (22). Der clevere Landwirt zeigt vollen Körpereinsatz, zerreißt sich in luftiger Höhe sein Shirt und schrubbt den Schlamm kurzerhand mit dem improvisierten Lappen vom Auto.

Ein schlauer Plan, der dem Paar letztlich den Sieg und erneuten Schutz vor der nächsten Nominierung beschert!

Bauer Patrick Romer (26) und Freundin Antonia Hemmer (22) sichern sich den Sieg über das erste Spiel.
Bauer Patrick Romer (26) und Freundin Antonia Hemmer (22) sichern sich den Sieg über das erste Spiel.  © RTL
Schauspieler Stephen Dürr (48) und Ehefrau Katharina (39) besprechen ihre "Sommerhaus"-Taktik.
Schauspieler Stephen Dürr (48) und Ehefrau Katharina (39) besprechen ihre "Sommerhaus"-Taktik.  © RTL

Mario Basler plaudert aus dem Sex-Nähkästchen

Mario Basler (53) erfreut die Konkurrenz im "Sommerhaus" mit pikanten Geschichten aus seinem Privatleben.
Mario Basler (53) erfreut die Konkurrenz im "Sommerhaus" mit pikanten Geschichten aus seinem Privatleben.  © RTL

Am nächsten Morgen findet sich ein Teil der Gruppe am Rauchertisch ein, wo Mario den neuen Tag mit einer kleinen Anekdote aus vergangenen Tagen begrüßt. "Ich hab die Doris mal massiert, auf dem Tisch. Und dann musste ich drauf, weil ich geil geworden bin", schwelgt der 53-Jährige vor versammelter Mannschaft in Erinnerungen und ist fassungslos, dass Bauer Patrick "noch nie auf dem Tisch gevögelt hat".

Das nächste Spiel steht an und bringt die Promis rasch an ihre Grenzen: Bei "Tischlein, deck dich" gilt es abwechselnd Fragen zu beantworten. Antwortet ein Promi falsch, müssen beide eine sogenannte "Delikatesse" herunterwürgen – darunter cremiges Wurstwasser, Teufels-Chili-Marmelade oder Zwiebelschmalz in Vanillesoße. Hmm, lecker!

Vor dem Spiel bahnt sich zwischen Krisen-Paar Eric und Katha allerdings der nächste Beziehungs-Zoff an. In großer Runde werden die Schwachstellen der Partnerschaft analysiert, ehe das Paar anschließend in "bester" Stimmung in den Ring geschickt wird.

Im Spiel scheint der Streit beiseite gelegt, richtig rund läuft es für das streitsüchtige Paar dennoch nicht. Auch Kader und Isi tun sich schwer, während Mario mehr damit beschäftigt ist, seinen Würgereiz zu unterdrücken, als sich auf die korrekte Beantwortung der Fragen zu konzentrieren.

Am Ende sorgen "DSDS"-Ikone Cosimo und Nathalie für eine gewaltige Überraschung, denn das Paar sichert sich mit acht richtig beantworteten Fragen den Sieg und ist damit auch vor der nächsten Nominierung geschützt.

Mario Basler (53) kämpft beim Spiel "Tischlein, deck dich" gegen die Übelkeit an...
Mario Basler (53) kämpft beim Spiel "Tischlein, deck dich" gegen die Übelkeit an...  © RTL
... und kann sich nur mit Mühe und Not beherrschen!
... und kann sich nur mit Mühe und Not beherrschen!  © RTL

Zoff zwischen Eric und Katha eskaliert

Der Zoff zwischen Eric Sindermann (34) und seiner Freundin spitzt sich zu!
Der Zoff zwischen Eric Sindermann (34) und seiner Freundin spitzt sich zu!  © RTL

Stephen entscheidet sich nach dem Spiel für eine bizarre schauspielerische Einlage zur "psychologischen Kampfführung", die sowohl beim Zuschauer als auch bei der Konkurrenz für Irritation sorgt. Der ehemalige "Alles was zählt"-Darsteller inszeniert auf der Toilette eine lautstarke Brechattacke und stellt sich hinterher vermeintlich entkräftet in den Garten. "Wir müssen den Eindruck vermitteln, dass wir das durchziehen, aber nicht so stark sind", erläutert der Familienvater seinen Plan.

Eric und Katha zeigen sich nach dem Spiel zunächst harmonisch, doch es dauert nicht lange und die Stimmung kippt. Im Paar-Interview plaudert Eric wieder einmal aus dem Nähkästchen und bringt das Fass bei Freundin Katha zum Überlaufen!

"Sie [Katha] hat drei Jahre lang Prominenten am Arsch gehangen, geht auf Promi-Partys", verrät Eric der Kamera, woraufhin seine Freundin weinend davon stürmt.

"Was musst Du hier jetzt wieder Geheimnisse ausplaudern?!", wirft die 27-Jährige ihrem Partner vor und lässt sich kurze Zeit später von Antonia therapieren. "Du hast mich doch nur in die Show hier mitgenommen, weil Du weißt, dass ich keine Ahnung von dem Scheiß hab und um mich hier drin fertig zu machen!", wirft sie dem selbsternannten Designer unter Tränen vor, der seinerseits mit Vorwürfen um sich schlägt.

Von Stephens Tipp, die Show einfach abzubrechen, will Katha allerdings nichts wissen. "Ich hab mich jetzt schon vor Deutschland blamiert. Jetzt kann ich auch noch eine Woche länger bleiben", erläutert sie.

Das Drama setzt sich bis in den Abend fort und Eric beendet die Beziehung schließlich sogar vor laufender Kamera! "Als wir uns kennengelernt haben, war ich eine super starke Frau. Jetzt sieht man, was fünf Monate Beziehung mit ihm aus mir gemacht haben. Ich bin nur noch ein Häufchen Elend", erklärt Katha.

Schon in Fole 3 ist Katharina Hambuechen (27) von Freund Eric Sindermann (34) nur noch genervt.
Schon in Fole 3 ist Katharina Hambuechen (27) von Freund Eric Sindermann (34) nur noch genervt.  © RTL

Ob Eric und Katha die Zeit im "Sommerhaus" durchhalten werden? Es bleibt spannend! RTL zeigt die vierte Folge am 14. September (20.15 Uhr) im Free-TV oder im Stream bei RTL+.

Titelfoto: RTL (Bildmontage)

Mehr zum Thema Das Sommerhaus der Stars: