"Die Höhle der Löwen": Dieser Fan-Liebling kehrt in die Show zurück

Köln - "Die Höhle der Löwen" begeistert die Fans seit fast zehn Jahren. Im August 2014 lief die erste Staffel der Unterhaltungsshow erstmals bei VOX. Eine die seit Staffel eins dabei war, ist Judith Williams (52). Doch im vergangenen Jahr nahm sie aus persönlichen Gründen eine Pause. Jetzt aber ist die 52-Jährige zurück.

Judith Williams (52) war schon in der ersten Staffel von "Die Höhle der Löwen" dabei.
Judith Williams (52) war schon in der ersten Staffel von "Die Höhle der Löwen" dabei.  © Rolf Vennenbernd/dpa

"BIG NEWS! Ich bin zurück bei 'Die Höhle der Löwen'", verkündet die US-Amerikanerin ihren fast 220.000 Followern bei Instagram.

Doch ihre Fans müssen sich noch gedulden: Denn Judith wird erst wieder in der diesjährigen Herbst-Staffel zu sehen sein. Dann freue sie sich aber, "endlich wieder spannende und innovative Start-ups kennenlernen zu dürfen", erklärt sie und führt weiter aus: "Die Dreharbeiten starten in Kürze und die Vorfreude ist riesig!"

Erst im vergangenen Jahr verkündete die Unternehmerin, dass sie eine Pause einlegen werde. Der Grund: Ein Trauriger! Denn im Januar 2023 verlor sie ihren Vater Daniel Lewis Williams, der an Alzheimer erkrankt war.

Höhle der Löwen: "Höhle der Löwen": Ist ihre Unterhose die Lösung aller Probleme?
Die Höhle der Löwen "Höhle der Löwen": Ist ihre Unterhose die Lösung aller Probleme?

Nur wenige Wochen zuvor war auch noch bei ihrer Mutter Carol Lungenkrebs diagnostiziert worden. Daher entschied sich die 52-Jährige ihre Prioritäten zu ändern und ihren Beruf an zweiter Stelle zu setzen.

Zumal die Ärzte ihrer Mutter nur noch acht Wochen zu leben gaben.

"Die Höhle der Löwen": Das Schicksal meint es gut mit Judith Williams und ihrer Mutter

Die Investoren der Unterhaltungsshow posieren auf dem roten Teppich. Auch die US-Amerikanerin (2.v.l.) ist dabei.
Die Investoren der Unterhaltungsshow posieren auf dem roten Teppich. Auch die US-Amerikanerin (2.v.l.) ist dabei.  © Christian Charisius/dpa

Doch das Schicksal meinte es offenbar anders mit Judith und ihrer Mama. Denn durch ein bestimmtes Medikament bildete sich der Krebs um 90 Prozent zurück.

Deshalb entschied sich die Opernsängerin vor fast einem Jahr dazu, eine längere Pause einzulegen, um die geschenkte Zeit mit ihrer Mutter genießen zu können.

"Wir alle haben so um Mama gekämpft und uns gleichzeitig von Papa verabschieden müssen. Und dann schließt du Frieden und weißt es war seine Zeit. Mamas Zeit ist es noch nicht", sagte die 52-Jährige damals.

Höhle der Löwen: Höhle der Löwen: Kommt dieser Publikumsliebling dauerhaft zurück?
Die Höhle der Löwen Höhle der Löwen: Kommt dieser Publikumsliebling dauerhaft zurück?

Daher gebe es keinen schöneren Grund um bei DHDL zu pausieren, als Seite an Seite für ihre Mutter da zu sein.

Jetzt aber ist Judith Williams zurück bei "Die Höhle der Löwen" und wird ab Herbst 2024 wieder bei der Gründer-Show am Start sein. Zuvor wird es aber noch die Frühjahrs-Ausgabe auf VOX zu sehen geben.

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Die Höhle der Löwen: