Sorge um Silvia: Mama Wollny muss zum Raucher-Check

Hückelhoven - Der Stress rund um Bau und Umzug hat auch bei Silvia seine Spuren hinterlassen. Immer öfter greift sie zur Beruhigungs-Zigarette. Das ruft ihre Töchter auf den Plan.

Silvia Wollny beim Raucher-Gesundheits-Check.
Silvia Wollny beim Raucher-Gesundheits-Check.  © RTL II

Sie machen sich Sorgen um ihre Mutter und wollen in der heutigen Folge von "Die Wollnys" (RTL II, 20.15 Uhr), dass sie mit dem Rauchen aufhört. Deshalb versuchen Estefania und Loredana, Silvia mithilfe eines Schulexperiments die Folgen des Nikotinkonsums zu verdeutlichen.

Das hinterlässt Spuren. Silvia möchte ihren Kindern ein gutes Vorbild sein und willigt ein, sich von einem Arzt durchchecken zu lassen.

Gleichzeitig plant Peter eine Überraschung für seine Sarafina. Da er sie vor sieben Jahren im Zeltlager kennengelernt hat, möchte er mit ihr einen romantischen Abend im Zelt auf der Terrasse des Wollny-Hauses verbringen. Zusätzlich möchte er Sarafina noch etwas ganz Besonderes schenken und holt sich dafür Hilfe von seiner Schwieger-Mama in spe.

Die Wollnys: Verwirrung um Großfamilie: Ist Lavinia Wollny längst mit ihrem Tim verheiratet?
Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie Verwirrung um Großfamilie: Ist Lavinia Wollny längst mit ihrem Tim verheiratet?

Jetzt, da Lavinia volljährig ist, würde sie gerne mir Schwester Sarah-Jane und Freunden in einem Club feiern gehen. Als die Familie noch in Neuss gelebt hat, war dies gar kein Problem.

Auf dem Land in Ratheim müssen die Mädels allerdings erst einmal schauen, wie sie überhaupt zum Club kommen.

Wegen des Bau- und Umzugsstresses in den letzten Monaten haben Lavinia, Sarah-Jane und Sarafina die Führerschein-Theoriestunden schleifen lassen. Doch dieses Thema wollen sie nun wieder angehen, um endlich unabhängig zu sein.

Loredana (li.) und Estefania machen sich Sorgen um Mama Silvia und wollen, dass sie mit dem Rauchen aufhört.
Loredana (li.) und Estefania machen sich Sorgen um Mama Silvia und wollen, dass sie mit dem Rauchen aufhört.  © RTL II
Silvia nimmt sich da zu Herzen und willigt ein, einen Arzt aufzusuchen.
Silvia nimmt sich da zu Herzen und willigt ein, einen Arzt aufzusuchen.  © RTL II
Gleichzeitig plant Peter eine Überraschung für seine Sarafina.
Gleichzeitig plant Peter eine Überraschung für seine Sarafina.  © RTL II

Titelfoto: RTL II

Mehr zum Thema Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie: