Dschungelcamp gestartet: Schweinepenis-Schlucken und direkt Zoff um Tessa

Australien – Auf den Schweinepenis, fertig, los! Das Dschungelcamp ist 2023 zurück in Australien und in Folge 1 direkt mit einem Ekel-Kracher gestartet. Schon beim Einzug in ihr neues Domizil sind die zwölf (prominenten) Kandidaten in absoluter Trash-Höchstform. Es wird, gewürgt, gebrochen und gewütet!

Das erste Beschnuppern der IBES-Kandidaten findet am Strand statt.
Das erste Beschnuppern der IBES-Kandidaten findet am Strand statt.  © RTL

Endlich hallt es wieder "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" durchs grüne Dickicht. Eine TV-Stunde lang dauert der Vorstellungsmarathon, dann wird das (noch) harmonische Dutzend nach kurzer Begrüßung durch Sonja Zietlow (54) und Dschungel-Novize Jan Köppen (39) zur Auswilderung halbiert.

Gruppe Nummer eins - bestehend aus Gigi Birofio (23), Tessa Bergmeier (33), Jana URKRAFT Pallaske (43), Markus Mörl (63), Verena Kerth (41) und Djamila Rowe (55) - muss sich aus einem Flieger in 3300 Metern Höhe fallen lassen. Dank ihrer Fallschirme kommen alle kreischend, aber heile unten an.

Die zweite Gruppe - komplettiert durch Jolina Mennen (30), Cecilia Asoro (25), Claudia Effenberg (57), Lucas Cordalis (55), Papis Loveday (46) und Cosimo Citiolo (41) - muss auf einem 100 Meter langen Seil über einen Abgrund balancieren. "Das ist wie auf einer Sexschaukel", schwankt Cosimo mit zittrigen Knien, schafft es aber wie alle anderen auch ins Ziel.

Dschungelcamp: Nach Dschungel-Romanze: Mike Heiter und Leyla Lahouar kuscheln im Bett!
Dschungelcamp Nach Dschungel-Romanze: Mike Heiter und Leyla Lahouar kuscheln im Bett!

Eine bemerkenswerte Anfangsleistung, welche den Mutproben-Getesteten die maximale Belohnung von zwölf Sternen einbringt und endlich die Pforten zum Camp öffnet.

Sonja Zietlow (54) und Dschungel-Novize Jan Köppen (39) machen den Teilnehmern ihre Aufwartung.
Sonja Zietlow (54) und Dschungel-Novize Jan Köppen (39) machen den Teilnehmern ihre Aufwartung.  © RTL
Cosimo Citiolo (41, "Aber no Finger in den Popo!") geht's an die Wäsche, Jolina Mennen (30) entledigt sich ihrer schon selbstständig.
Cosimo Citiolo (41, "Aber no Finger in den Popo!") geht's an die Wäsche, Jolina Mennen (30) entledigt sich ihrer schon selbstständig.  © Montage: RTL
Verena Kerth (41) muss im freien Fall mit Gegenwind rechnen.
Verena Kerth (41) muss im freien Fall mit Gegenwind rechnen.  © RTL

IBES 2023: Tessa Bergmeier sorgt für die erste Camp-Krise

Trautes Heim, Glück allein: Die Stars entern das Camp.
Trautes Heim, Glück allein: Die Stars entern das Camp.  © RTL

Kaum ist die Promi-Karawane in ihrem Neu-Wohnsitz angelangt und das Lagerfeuer entzündet, bahnt sich der wohl schnellste IBES-Zoff aller Zeiten an.

Tessa macht es sich gerade auf ihrem Bett bequem und will die Campregeln vorlesen, da blafft die bereits unterzuckerte Jolina drauflos: "Tessa, es geht hier nicht nur um dich. Du hast dein Bett, für dich ist es gerade safe, für ganz viele andere ist es noch unklar."

Sofort geht das für ihre Mittelfinger-Geste bekannte GNTM-Sternchen in Kontra-Modus: "Sprich mit mir in einem normalen Ton, weil dieser Ton ist sehr aggressiv." Claudia beobachtet das Wortgefecht zunächst aus der Distanz, greift dann aber ein, als Tessa sich auch mit Cosimo über ihren eigentlich schon verjährten Fußbruch in die Haare bekommt.

Dschungelcamp: Dschungelcamp-Leyla packt aus: Fans waren beim ersten Sex mit Mike dabei
Dschungelcamp Dschungelcamp-Leyla packt aus: Fans waren beim ersten Sex mit Mike dabei

Die Effenberg-Gattin hat nach ihrem Dschungel-Marsch immerhin selber akut mit einem schmerzenden Fuß zu kämpfen. Dass sie sich deshalb als "behindert" bezeichnet, stößt Tessa aus persönlichen Gründen übel auf: "Ich bin zu 60 Prozent schwerbehindert, weil ich eine bipolare Erkrankung hab'."

Eine Aussage, die wiederum Cecilia triggert, die neben ihren TV- und Playboy-Auftritten als Assistentin für körperlich behinderte Menschen ihren Unterhalt verdient. Es entspinnt sich ein Schreikonzert, in dessen Konsequenz die ach so missverstandene Tessa im Dschungeltelefon Tränen vergießt: "Ich komm am ersten Tag an und hab' nur Feinde."

Plötzlich fliegen die Fetzen zwischen Tessa Bergmeier (33, l.) und Jolina.
Plötzlich fliegen die Fetzen zwischen Tessa Bergmeier (33, l.) und Jolina.  © RTL
Die GNTM-Zicke redet sich in Rage und kriegt sich schon am ersten Tag mit vier ihrer Mitcamper in die Haare.
Die GNTM-Zicke redet sich in Rage und kriegt sich schon am ersten Tag mit vier ihrer Mitcamper in die Haare.  © RTL
Claudia Effenberg (57) ist schockiert vom Gebaren ihrer neuen Kameraden.
Claudia Effenberg (57) ist schockiert vom Gebaren ihrer neuen Kameraden.  © RTL

Dschungelcamp: Jolina und Cecilia verschlingen einen Lümmel, Markus einen Ziegen-Anus

Claudia und Papis Loveday (46) genehmigen sich Krokodilaugen.
Claudia und Papis Loveday (46) genehmigen sich Krokodilaugen.  © RTL

Eine Fortsetzung etwaiger Streitigkeiten muss zugunsten der ersten Ekel-Prüfung vorerst hinten angestellt werden. Die Stars bekommen ganz besondere "Köstlichkeiten" wie "Grill-Peitschen" (Schweinepenis), "Augenschmaus" (Krokodilauge), "Schnuten-Schnitzel" (Büffel-Zunge) und "Mariniertes Kot-Lett" (Ziegen-Anus) serviert.

"Stell dir vor das ist von Marc Terenzi", rät Gigi Verena, die mit "Höllumi" (Kotzfrucht Durian mit Soße aus Stinktofu) kämpft - und verliert.

Jolina und Cecilia erbarmen sich dem Schweine-Genital und verschlingen alle Penisstücke vor Ablauf der Zeit. Weil Claudia und Papis die Krokodilaugen nicht wieder auswürgen und Markus den Ziegen-Anus schluckt, stehen unterm Strich fünf Sterne.

Tessa, die ihre Büffel-Zunge wegen ihrer veganen Lebensweise verschmäht, wird von den Zuschauern prompt bestraft: Sie muss in der nächsten Dschungelprüfung durch ein dunkles Kanalsystem mit tierischen Bewohnern kriechen.

Bei Gigi Birofio (23) macht die Kotzfrucht ihrem Namen alle Ehre.
Bei Gigi Birofio (23) macht die Kotzfrucht ihrem Namen alle Ehre.  © RTL
Cosimo verliert das Gefecht gegen den Bullen-Hoden.
Cosimo verliert das Gefecht gegen den Bullen-Hoden.  © RTL
Djamila Rowe (55, l.) spuckt den servierten Ziegen-Anus direkt wieder aus, während Jolina den Schweinepenis verdrückt.
Djamila Rowe (55, l.) spuckt den servierten Ziegen-Anus direkt wieder aus, während Jolina den Schweinepenis verdrückt.  © RTL

Das Dschungelcamp 2023 läuft ab sofort täglich und live um 22.15 Uhr bei RTL, oder im Stream bei RTL+. Das große Finale inklusive Krönung steigt am 29. Januar (22.15 Uhr).

Titelfoto: Montage: RTL

Mehr zum Thema Dschungelcamp: