Dschungelcamp endlich komplett: Diese 12 Stars sind 2022 bei IBES dabei!

Köln/Südafrika – Endlich ist es raus! Diese zwölf Stars und Sternchen werden ab dem 21. Januar das Dschungelcamp in Südafrika bevölkern.

Alle zwölf Dschungelcamp-Kandidaten der neuen "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"-Staffel.
Alle zwölf Dschungelcamp-Kandidaten der neuen "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"-Staffel.  © RTL / Arya Shirazi

Am Montagabend verkündete RTL die letzten vier "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"-Kandidaten der neuen Staffel. "Ex on the Beach"-Beauty Tara Tabitha (28) ist dabei nur geringfügig eine Überraschung. Ihre Teilnahme hatte der Sender Stunden zuvor bereits versehentlich gespoilert.

Mit der Österreicherin tritt außerdem das folgende Trio die Reise ins TV-Dickicht an: Ex-"Bachelor"-Kandidatin Linda Nobat (26), Bodyguard-Legende Peter Althof (66) sowie Model Janina Youssefian (39).

Die restlichen IBES-Promis standen zuvor bereits fest: Harald Glööckler (56), Lucas Cordalis (54), Filip Pavlovic (28), Tina Ruland (55), Anouschka Renzi (57), Eric Stehfest (32), Manuel Flickinger (33) sowie Christin Okpara (26).

Let's Dance: Let's Dance 2022: Dieser Promi holt den Titel!
Let's Dance Let's Dance 2022: Dieser Promi holt den Titel!

Wer Dschungelkönigin oder Dschungelkönig 2022 wird, entscheidet sich im großen IBES-Finale am 5. Februar 2022, live bei RTL.

RTL gibt weitere Dschungelcamp-Teilnehmer bei Instagram bekannt

"Bachelor"-Diva und EOTB-Sternchen mischen Dschungelcamp auf

Im Dschungel 2022 mit dabei: Linda Nobat (26, l.) und Tara Tabitha (28). (Fotomontage)
Im Dschungel 2022 mit dabei: Linda Nobat (26, l.) und Tara Tabitha (28). (Fotomontage)  © Montage: RTL

Im Vorjahr warb sie noch um das Herz von Rosenverteiler Niko Griesert (31), nun hat es Linda Nobat vor allem auf eins abgesehen: die Dschungelkrone!

"Ich weiß, dass ich gewinnen werde", lautet die selbstbewusste Kampfansage der 26-jährigen Beauty aus Hanau-Kesselstadt. Und wer die letzte "Bachelor"-Staffel verfolgt hat, weiß, dass Linda durchaus gewillt ist, die Krallen auszufahren, um ihr Ziel zu verfolgen.

In der Kuppelshow reichte es zwar nur für Platz vier - Niko entschied sich im Finale für Konkurrentin Mimi Gwozdz - entmutigen lässt sich Linda davon aber nicht: "24/7 mit mir kann schwierig werden, weil ich so toll bin."

Manuela von "Hochzeit auf den ersten Blick" startet intimes Projekt: "Neuer Lebensabschnitt"
Hochzeit auf den ersten Blick Manuela von "Hochzeit auf den ersten Blick" startet intimes Projekt: "Neuer Lebensabschnitt"

Reichlich Zicken-Potential ist bei der neuen Dschungelcamperin jedenfalls all inclusive. Besonders spannend dürfte werden, wie die Konfrontation mit ihren IBES-Mitstreiterinnen Tara Tabitha und Christin Okpara ablaufen wird. Alle drei sind immerhin nicht gerade für ein harmoniebedürftiges Gemüt bekannt.

Bodyguard-Legende trifft im Dschungel auf (Ex-)Teppichluder

Janina Youssefian (39) und Peter Althof (66) machen den IBES-Cast perfekt. (Fotomontage)
Janina Youssefian (39) und Peter Althof (66) machen den IBES-Cast perfekt. (Fotomontage)  © Montage: RTL

Der sechste Mann im Bunde heißt Peter Althof. Der 66-Jährige ist der Camp-Älteste und verspricht so manch eine interessante Storytime.

Als internationaler Personenschützer kam er Weltstars wie Muhammad Ali (†74), Michael Jackson (†50), Claudia Schiffer (51) oder Michael Schumacher (53) bereits ganz nah.

Sollte das Geschrei im Dschungel einmal zu laut werden, steht die Bodyguard-Legende als selbsternannter Aufpasser und "Gerechtigkeitsfanatiker" parat. "Nobody is perfect. Es ist keiner gleich", lautet das Motto des ehemaligen deutschen Kickboxmeisters.

Eine, die ihr Image hingegen lieber hinter sich lassen will, ist Janina Youssefian. Die 39-Jährige machte in der Vergangenheit als Affäre von Dieter Bohlen (67) Schlagzeilen und arbeitet heute als Wäsche- und Fashionmodel sowie Künstlerin vor und hinter der Kamera.

Den Spitznamen "Teppichluder" will sie durch IBES nun endgültig in den Wind schießen. Mit ihren optischen Reizen, die sie bereits zweimal im deutschen Playboy in Szene gesetzt hat, gedenkt sie aber auch im Dschungel nicht zu geizen: "Man kann ja immer flirten - auch, wenn man vergeben ist."

Im TV war Janina Youssefian unter anderem bei "Promi Shopping Queen" und "Adam sucht Eva" (2016) zu sehen.

Titelfoto: RTL / Arya Shirazi

Mehr zum Thema Dschungelcamp: