Markus Mörl ätzt gegen Bohlen: So hat Dieter seine Songs geklaut!

Australien/Bad Camberg - Im Dschungelcamp am gestrigen Dienstagabend kam NDW-Star Markus Mörl (63) auf Dieter Bohlen (68) zu sprechen und ließ kein gutes Haar an dem Poptitanen.

NDW-Star Markus Mörl (63, r.) denkt nicht sonderlich gerne an sein Treffen mit Poptitan Dieter Bohlen (68) zurück.
NDW-Star Markus Mörl (63, r.) denkt nicht sonderlich gerne an sein Treffen mit Poptitan Dieter Bohlen (68) zurück.  © Bild-Montage: Henning Kaier/dpa, RTL

"Ich erzähle mal, wie ich bei dem zu Hause war", begann der Sänger am Lagerfeuer seine Reise in die Vergangenheit. Damals sei Bohlen noch mit seiner ersten Frau Erika verheiratet gewesen - es muss also Ende der 1980er-Jahre gewesen sein.

Man wollte sich über eine gemeinsame Produktion austauschen, aus der dann allerdings nichts wurde, erklärte Markus den Grund des Treffens.

In Bohlens Villa fiel ihm dann neben Stapeln goldener Schallplatten gleich ein Bücherregal auf.

Dschungelcamp: Neue Namen für Spezial-Dschungelcamp: Ziehen diese Realitystars in den TV-Dschungel?
Dschungelcamp Neue Namen für Spezial-Dschungelcamp: Ziehen diese Realitystars in den TV-Dschungel?

"Der hatte lauter Billboard-Bücher, so dicke Schinken", erinnerte sich der 63-Jährige. Dabei handelt es sich um die Verzeichnisse der US-amerikanischen Charts aus den vergangenen Jahrzehnten - aus denen sich Bohlen laut Markus ordentlich für die Songs seiner Hit-Machine Modern Talking bedient hatte.

"'Brother Louie', 'Cheri Cheri Lady' - das gab's alles schon mal", meinte der "Ich will Spaß"-Sänger abschätzig. "Ein bisschen Inspiration hat er sich da abgeholt. Das war natürlich effektiv. Die Dinger waren ja alle schon mal Hits, also warum nicht noch mal nehmen?"

Markus und seine beiden größten Hits

Markus Mörl über Dieter Bohlen: "Das ist Größenwahn!"

Im Gespräch mit dem ehemaligen DSDS-Teilnehmer Cosimo Citiolo (40, r.) kam Markus auf Dieter Bohlen zu sprechen.
Im Gespräch mit dem ehemaligen DSDS-Teilnehmer Cosimo Citiolo (40, r.) kam Markus auf Dieter Bohlen zu sprechen.  © RTL

So richtig geärgert hatte sich der 63-Jährige aber über eine andere Aussage des Poptitanen. Der soll nämlich im Gespräch behauptet haben, Markus' zweiter großer Hit "Kleine Taschenlampe, brenn'" sei von ihm geklaut.

"Wie er auf die Idee kam, dass das von ihm sein könnte...? Keine Ahnung, das ist Größenwahn", ätzte der Musiker aus dem mittelhessischen Bad Camberg.

Den unschönen Abschluss des Treffens bildete ein gemeinsames Essen im Restaurant, zu dem Bohlen dann laut Markus auch noch seine Familie und einen Freund mitgenommen hatte.

Dschungelcamp: Jubiläums-Dschungelcamp mit Konflikt-Potential: Diese "Dschungel-Legenden" sind dabei!
Dschungelcamp Jubiläums-Dschungelcamp mit Konflikt-Potential: Diese "Dschungel-Legenden" sind dabei!

"Und dann, als es ans Bezahlen ging, da dachte ich: Okay, der wird Dich doch mal einladen, aber denkste ...", erzählte der Sänger. Er selbst habe dann die Rechnung begleichen müssen.

"So reich, wie Du bist, so kniepig bist Du auch", lautete Markus' abschließendes Fazit.

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" läuft täglich um 22.15 Uhr (freitags 21.30 Uhr) bei RTL, gefolgt vom Talk "Die Stunde danach". Alles gibt's auch auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: Bild-Montage: Henning Kaier/dpa, RTL

Mehr zum Thema Dschungelcamp: