Gerüchteküche brodelt: Letzter Dschungelcamper steht angeblich fest!
Köln - Das "Dschungelcamp" wird voller und voller. Angeblich steht nun auch der elfte und damit letzte Kandidat für die Busch-WG fest!
Dabei handelt es sich um ein echtes TV-Urgestein, das über 18 Jahre lang Publikumsliebling beim ZDF war, seit einer Dekade aber fast von der Bildfläche verschwunden ist: Schauspieler Pierre Sanoussi-Bliss (62)!
Das will die BILD erfahren haben.
Nach Sport-Legende Jürgen Hingsen (66) wäre der Mime damit der zweitälteste Kandidat im Camp - und neben den Influencern und Reality-Stars wohl auch eine willkommene Abwechslung gerade für das ältere TV-Publikum.
Zumal Sanoussi-Bliss perfekt in das Anforderungsprofil von RTL passt: Der Schauspieler ist ein Freund klarer Worte und hat das schon mehrfach deutlich gemacht - insbesondere dann, wenn es um seine eigene Homosexualität oder Erfahrungen mit Rassismus geht.
Schauspieler Pierre Sanoussi-Bliss kritisiert Rassismus bei deutschen TV-Produktionen
Letzteres sei auch heute noch ein großes Thema - insbesondere beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk-, meinte der "Der Alte"-Darsteller erst 2022. "Sagen Sie mir doch mal drei Namen von schwarzen Schauspielern. Wir spielen zwar mit, aber eben immer nur in unwichtigen Rollen", meckerte er damals im Interview mit der BILD.
2019 wurde er sogar noch deutlicher: "In Deutschland machen wir Persil-Fernsehen – alles ist weiß gewaschen."
Titelfoto: Pascal Bünning/RTL+/dpa