Rassismus im Dschungelcamp? Vater von Anya Elsner irritiert mit Aussage

Australien - Die frühere GNTM-Kandidatin Anya Elsner (20) hat im Dschungelcamp in Ex-Fußballer David Odonkor (39) ganz buchstäblich ihren "Traum"-Mann gefunden. Anyas Vater Michel hält nicht viel davon.

Läuft da was zwischen David Odonkor (39) und Anya Elsner (20)?
Läuft da was zwischen David Odonkor (39) und Anya Elsner (20)?  © RTL / Stefan Thoyah

An Tag drei im Camp hatte Anya von ihrem Sex-Traum mit David erzählt. "Ich habe so wild geträumt letzte Nacht. Ich hatte einen Sex-Dream. Ich habe mit ihm geschlafen in meinem Traum!", sagte das Model zu Kim Virginia (28).

David sei ein "toller Mann" und sie erwische sich dabei, wie sie mit ihrem Blick "an ihn gefesselt" sei, kam Anya aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus.

Doch was hält eigentlich ihr Vater Michel davon?

Dschungelcamp: Für Dschungel-Spezialausgabe: RTL holt Wut-Kandidat zurück ans Lagerfeuer!
Dschungelcamp Für Dschungel-Spezialausgabe: RTL holt Wut-Kandidat zurück ans Lagerfeuer!

"Ich bin mit gemischten Gefühlen daran gegangen. Ich meine, ich bin der Papa. Ich sitze auf der Couch und denke mir: 'Meine Güte, was hat sie da jetzt wieder gesagt?'", erklärte der Model-Papa in "Die Stunde danach".

Doch mit der darauffolgenden Aussage dürfte Michel eher für Stirnrunzeln sorgen: "Sie war ja jetzt drei Monate in Ägypten. Da hat sie auch eine kleine Liebschaft gehabt. Mit einem Mahmoud - und der Name hat sich dann doch schon verbessert. Aus Mahmoud wurde David - da bin ich schon mal glücklich."

Wie bitte? Und noch lieber wäre es Michel, wenn der künftige Schwiegersohn Thomas oder, besser noch, Carl Otto Friedrich hieße?

Auch "Die Stunde danach"-Moderatorin Olivia Jones (54) zeigte sich angesichts der rassistischen Entgleisung irritiert. "Also so ganz verstanden habe ich das jetzt nicht", so die Dragqueen.

Olivia Jones fassungslos nach Michel Elsners "Mahmoud"-Aussage

Vor Kim Virginia (28, l.) geriet Anya ganz schön ins Schwärmen.
Vor Kim Virginia (28, l.) geriet Anya ganz schön ins Schwärmen.  © RTL

Papa Michel betonte, dass er sich seinem Töchterchen aber nicht in den Weg stellen wolle. David sei zwar ein bisschen alt, aber: "Sie ist ein junges Mädchen. Sie ist 20, sie ist verliebt. Mein Gott, dann soll sie es machen." Nur Anyas Satz, dass es ihr nichts ausmache, dass David eine Freundin habe, sei "ein bisschen schwierig".

Anya Elsner durfte sich in der Sendung später auch noch mit ihrem Camp-Schwarm David auf Schatzsuche begeben. Tapfer fischten die beiden die roten Bälle aus dem Gülle-Bad und konnten so auch den richtigen Schlüssel für die Schatztruhe erspielen.

Dafür gab es am Ende zwar nur einen Teebeutel für das Team, aber Anya zeigte sich trotzdem zufrieden über die Prüfung mit ihrem David. "Wir waren ein richtig gutes Team. Er meinte, wir hätten das richtig gut gematcht", freute sich die 20-Jährige im Anschluss. Da liege etwas in der Luft.

Dschungelcamp: Hanka Rackwitz ist zurück! "Sitze seit sechs Jahren auf der Couch und will keinen Sex mehr"
Dschungelcamp Hanka Rackwitz ist zurück! "Sitze seit sechs Jahren auf der Couch und will keinen Sex mehr"

Sexpertin Dolly Buster (54) bewertete Anyas Flirt-Versuche in "Die Stunde danach" etwas anders: "Sie hat sich so geschlagen, wie sie optisch rüberkommt - außergewöhnlich gewöhnlich."

Titelfoto: RTL / Stefan Thoyah

Mehr zum Thema Dschungelcamp: