Ziehen diese Promi-Frauen ins Dschungelcamp? Eine von ihnen soll Mega-Gage bekommen

Köln – Der australische Dschungel ruft und die Promis folgen. Anfang 2023 heißt es endlich wieder "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" und dieses prominente Damen-Duo soll angeblich dabei sein: Schauspielerin Jana Pallaske (43) und Dirndl-Designerin Claudia Effenberg (57).

Traut sich Dirndl-Designerin Claudia Effenberg (57) in den TV-Dschungel?
Traut sich Dirndl-Designerin Claudia Effenberg (57) in den TV-Dschungel?  © Ursula Düren/dpa

Im Rätselraten um die zukünftigen Dschungelcamp-Bewohner sind in den vergangenen Wochen schon etliche Namen gefallen.

Offiziell bestätigt hat RTL davon bislang keinen, dennoch ist sich die "Bild"-Zeitung schon jetzt sicher, dass die "Fack ju Göthe"-Darstellerin und die Ehefrau von Fußball-Legende Stefan Effenberg (54) ganz oben auf der Kandidaten-Liste stehen.

Vor allem von Claudia Effenberg würden sich die Show-Macher beste Unterhaltung erhoffen, heißt es in einem Bericht vom heutigen Donnerstagabend. So hatte die 57-Jährige bereits vor acht Jahren im "Promi Big Brother"-Container mit ihrem trockenen Humor und ihrer ehrlichen Art geglänzt.

Dschungelcamp: Süßes Couplepic: Gigi Birofio und seine "Perle" Dana wollen "erst mal Liebe machen"
Dschungelcamp Süßes Couplepic: Gigi Birofio und seine "Perle" Dana wollen "erst mal Liebe machen"

Damals reichte es für den zweiten Platz, jetzt will die Effenberg ihre private Krönchen-Sammlung offenbar um die Dschungelkrone ergänzen.

Und natürlich winkt auch ein finanzieller Anreiz: Laut "Bild" will sich RTL die Teilnahme der Promi-Blondine einiges kosten lassen. Die Rede ist von einer der höchsten Gagen in der Geschichte des Dschungelcamps!

Jana Pallaske war mit ihrem Freund im "Sommerhaus der Stars", folgt jetzt der Dschungel?

Schauspielerin Jana Pallaske (43) hat zuletzt im "Sommerhaus der Stars" Reality-TV-Luft geschnuppert.
Schauspielerin Jana Pallaske (43) hat zuletzt im "Sommerhaus der Stars" Reality-TV-Luft geschnuppert.  © Jörg Carstensen/dpa

Der spirituellen Jana Pallaske liegt als Schamanin eigentlich viel an einem harmonischen Miteinander. Im "Sommerhaus der Stars" 2021 war sie mit ihren esoterischen Räucherstäbchen-Aktionen bei ihren Bocholter Mitbewohnern jedoch mächtig angeeckt.

Damals hatte ihr noch ihr Freund Sascha Girndt (45) Rückendeckung gegeben. Das Duo war trotz großem Unterhaltungswert nur auf Platz 6 im Mittelfeld gelandet.

Mit den Wohnverhältnissen im Dschungel dürfte die 43-jährige Berlinerin jedenfalls bestens zurechtkommen. Laut "Bild" lebt sie einige Monate des Jahres zurückgezogen in Asien auf einer Insel und das angeblich ohne Strom und Wasser.

Dschungelcamp: Iris Klein sicher: Zwischen ihrem Peter und Yvonne Woelke läuft schon "seit einem Jahr" was
Dschungelcamp Iris Klein sicher: Zwischen ihrem Peter und Yvonne Woelke läuft schon "seit einem Jahr" was

Was wirklich dran ist an den Kandidaten-Gerüchten, werden die nächsten Wochen zeigen. Wann genau die 16. IBES-Staffel starten wird, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Titelfoto: Montage: Jörg Carstensen/dpa, RTL, Ursula Düren/dpa

Mehr zum Thema Dschungelcamp: