"Grill den Henssler": TV-Koch tritt gegen Zwillingspaare an, doch ein Duo ist gar nicht verwandt

Köln - Wenn am heutigen Sonntag die neue Folge von "Grill den Henssler" ansteht, bekommt es TV-Koch Steffen Henssler (51) mit einer besonderen Herausforderung zu tun. Denn der 51-Jährige tritt gegen Zwillingspaare an!

Dennis (33) und Benni Wolter (33) sorgen mit ihrem spanischen Gericht für Verwirrung.
Dennis (33) und Benni Wolter (33) sorgen mit ihrem spanischen Gericht für Verwirrung.  © RTL / Fine Lohmann

Mit dabei: Die Schwestern Valentina (29) und Cheyenne Pahde (29) sowie die Zwillingsbrüder Dennis (33) und Benni Wolter (33) von "World Wide Wohnzimmer". Zudem wollen Ur-Bachelor Paul Janke (42) und Beachvolleyballer Julius Brink (41) dem Entertainer die Suppe vermiesen.

Zwar ist das Duo nicht verwandt, doch aufgrund ihrer Ähnlichkeit könnten die beiden als Zwillinge durchgehen. Außerdem haben sie den gleichen Humor und schwimmen auf einer Wellenlänge.

Los geht es jedoch mit einem Fauxpas von Koch-Coach Ralf Zacherl (53). Denn er leistet sich beim Impro-Gang einen Schnitzer. Ausgerechnet Henssler kann die letzten Tipps an die Promi-Köche mithören. "Die machen Aubergine, dünn geschnitten, frittiert dazu, das weiß ich schon" betont der 52-Jährige siegessicher.

Freiwillig kinderlos: Frauen müssen noch immer mit heftigem Gegenwind rechnen
TV & Shows Freiwillig kinderlos: Frauen müssen noch immer mit heftigem Gegenwind rechnen

Als es dann um die Vorspeise der Podcaster Dennis und Benni geht, muss der TV-Koch jedoch die Hilfe von Moderatorin Laura Wontorra (35) in Anspruch nehmen.

Steffen Henssler versteht kein Spanisch

Können Valentina (29) und Cheyenne Pahde (29) TV-Koch Steffen Henssler (51) "grillen"?
Können Valentina (29) und Cheyenne Pahde (29) TV-Koch Steffen Henssler (51) "grillen"?  © RTL / Fine Lohmann

"Albondigas, pollo con piña dorada, gambas al ajillo, boquerones fritos, dátiles con bacon, pimientos y tortilla" heißt das Gericht, welches die Zwillingsbrüder servieren werden.

Steffen Henssler versteht allerdings nur Bahnhof, weshalb er sich die Speisekarte von der 35-Jährigen übersetzen lässt. Und siehe da: es handelt sich dabei um eine siebenteilige Tapas-Platte.

Für den Hauptgang sind die Schwestern Cheyenne und Valentina Pahde zuständig, die ein Fisch-Gericht zaubern.

"Walking Dead"-Fans in tiefer Trauer: Vierbeiniger Star verstorben!
TV & Shows "Walking Dead"-Fans in tiefer Trauer: Vierbeiniger Star verstorben!

Den Abschluss machen dann die "Zwillinge" Julius Brink und Paul Janke.

Der Olympiasieger, Weltmeister und dreifache Europameister und sein Kompagnon servieren ein "Dreierlei von der Banane".

Beachvolleyballer Julius Brink erzählt von seinen Auszeichnungen

Ur-Bachelor Paul Janke (42) und Beachvolleyballer Julius Brink (41) sind für das Dessert zuständig.
Ur-Bachelor Paul Janke (42) und Beachvolleyballer Julius Brink (41) sind für das Dessert zuständig.  © RTL / Fine Lohmann

Zunächst aber kommt der Beachvolleyballer mit einer netten Anekdote um die Ecke. Denn mit Ausnahme von einem "Bambi" sind alle Auszeichnungen auf dem Dachboden verstaut worden.

Lediglich seine Goldmedaille von den Olympischen Spielen 2012 in London sollte einen "besonderen" Platz bekommen - als Spülungsknopf auf der Gästetoilette.

"Jeder will diese Medaille ja mal anfassen. Ja, dann kannst du bei uns aufs Klo gehen", erklärt der 41-Jährige. Doch die Idee hat er dann schnell wieder verworfen, da er es zu despektierlich fand: "Jetzt ist sie in einer Holzkiste."

Die komplette "Grill den Henssler"-Folge gibt es am heutigen Sonntagabend um 20.15 Uhr bei VOX zu sehen.

Titelfoto: RTL / Fine Lohmann

Mehr zum Thema TV & Shows: