Steffen Henssler

Steckbrief: Steffen Henssler

Vorname Steffen
Name Henssler
Geboren 27.09.1972, Neuenbürg
Sternzeichen Waage
Alter 51 Jahre
Größe 1,80 m
Beziehung unbekannt
Kinder drei Kinder

Biografie zu Steffen Henssler

Steffen Henssler ist ein bekannter TV-Koch und Entertainer, der mit seiner einzigartigen Mischung aus Kochkunst und lockerer Unterhaltung große Erfolge feiert. Durch seine Fernsehauftritte, seine Restaurants und seine mitreißenden Kochshows begeistert er ein breites Publikum in ganz Deutschland.

Steffen Henssler: Ein Nordlicht erobert die Küchenwelt

Die Heimat im Schwarzwald hinter sich lassend, wuchs Steffen Henssler im Norden Deutschlands bei Hamburg auf. In seiner Familie war die Arbeit in der Gastronomie bereits fester Bestandteil. Daher absolvierte Steffen Henssler eine Ausbildung zum Koch, um in die Fußstapfen seiner Familie zu treten. Doch schon bald entdeckte er seine tiefe Leidenschaft für japanisches Sushi, die ihn auf eine kulinarische Reise um die Welt führte.

Dank Lottogewinn an die Sushi-Akademie in Los Angeles

Nachdem Steffen Henssler einen Lottogewinn erzielte, nutzte er die Gelegenheit, seine Leidenschaft weiter zu vertiefen. Er investierte das Geld in eine Ausbildung an der renommierten Sushi-Akademie in Los Angeles, die er mit Bestnote abschloss. Anschließend arbeitete er in verschiedenen Restaurants in den USA, bevor er schließlich nach Deutschland zurückkehrte.

Die Rückkehr: Eigenes Restaurant und Start der TV-Karriere

Steffen Henssler kehrte zurück in den Norden und eröffnete gemeinsam mit seinem Vater das erfolgreiche Restaurant Henssler & Henssler in Hamburg. Im Jahr 2005 startete seine Fernsehkarriere, bei der er aufgrund seines innovativen Kochstils und seiner Unterhaltungskünste schnell zum Publikumsliebling avancierte. Er erhielt seine eigene Show, in der er seine Kontrahenten mit seinen Kochkünsten in den Schatten stellte. Zudem stellte er einen Weltrekord im Hacken von Chilis auf, indem er den Rekord von Jamie Oliver knackte. 

Steffen Hensslers Ahoi Restaurant

Im "Ahoi" fängt Steffen Henssler das Beste seiner kulinarischen Abenteuer ein. Mit einer Mischung aus norddeutschem Charme und der Präzision eines Sushi-Meisters schafft er eine Speisekarte, die sowohl die Seele wärmt als auch den Gaumen herausfordert. 

Auch in der Literaturwelt ist Steffen Henssler präsent. Er hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht, die selbst Kochmuffel dazu inspirieren, den Kochlöffel in die Hand zu nehmen.

Steffen Hensslers zahlreiche Kochshows

Parallel zu seiner Fernsehkarriere entwickelte der ambitionierte Koch ein eigenes Tourprogramm, mit dem er Fans in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz begeistert. In diesen Shows präsentiert er nicht nur köstliche Rezepte, sondern erzählt auch humorvolle Geschichten aus dem (Küchen-)Alltag. Bereits seine erste Tour lockte rund 80.000 Zuschauer in 70 Städten an, die von seinem genussvollen Entertainment begeistert waren.

Im Fernsehen war Henssler bereits in Formaten wie: „Ganz und gar Henssler“, „Die Küchenschlacht“, „Kocharena“ oder Topfgeldjäger“ zu sehen. Auch bei „Schlag den Henssler“, „Der Restauranttester“ oder „Hensslers Countdown – Kochen am Limit“ wirkte der sympathische Koch mit. Seine seit 2013 ausgestrahlte Kochshow „Grill den Henssler“ auf VOX ist nach wie vor ein großer Zuschauermagnet. Mit seiner charmanten norddeutschen Art und seinem einzigartigen Humor wird Steffen Henssler sicherlich noch oft im TV zu sehen sein.

Verwandte Themen zu Steffen Henssler

Aktuelle News zu Steffen Henssler

Hat der TV-Koch Steffen Henssler bei seinen Koch-Shows für Aufsehen gesorgt oder plaudert er brisante Details über seine Erfolge und sein Privatleben aus, dann erfahrt Ihr es hier, auf TAG24.