"First Dates": Als Sarah reinkommt, gerät der Barmann ins Schwärmen

Köln - Im "First Dates"-Restaurant von Starkoch Roland Trettl (52) sucht die Musik- und Philosophiestudentin Sarah (23) einen Partner fürs Leben. Ihre große Liebe hat sie jedoch bereits gefunden ...

Roland Trettl (52) ist von Sarahs (23) Studienwahl fasziniert.
Roland Trettl (52) ist von Sarahs (23) Studienwahl fasziniert.  © Screenshot: RTL+

... denn die klassische Musik ist ihr Leben. Die 23-jährige Düsseldorferin singt und spielt Klavier. Trotzdem muss ihr Zukünftiger "nicht unbedingt der supermusikalische Amadeus sein", erklärt sie lachend.

Als Roland von ihrem Studium erfährt, ist er erst einmal sprachlos: "Wow. Was macht man dann?", will der 52-Jährige neugierig wissen. "Man spielt Klavier, man singt, und man philosophiert", antwortet die 23-Jährige keck und bringt den Gastgeber zum Lachen.

Doch seine Begeisterung für Sarah hält an, als die am Bartresen Platz nimmt und direkt ein Glas Champagner bestellt. "Du sitzt so gerade", staunt Trettl und beobachtet die elegant gekleidete 23-Jährige interessiert.

First Dates: "First Dates": Jana schüchtert Männer ein - "Nur die Weicheier kennengelernt"
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Jana schüchtert Männer ein - "Nur die Weicheier kennengelernt"

"Du bist einfach so elegant (...) du hast so eine angenehme Erscheinung", schwärmt auch Barmann Nic Shanker (42) begeistert und kann den Blick kaum von ihr lassen.

Mit ihrer kessen Art bringt Sarah den Gastgeber Roland Trettl zum Lachen.
Mit ihrer kessen Art bringt Sarah den Gastgeber Roland Trettl zum Lachen.  © Screenshot: RTL+
Auch Barmann Nic Shanker (42) ist von der 23-Jährigen begeistert.
Auch Barmann Nic Shanker (42) ist von der 23-Jährigen begeistert.  © Screenshot: RTL+
Sarahs Date León (23) ist ebenfalls Musikfan und spielt Geige.
Sarahs Date León (23) ist ebenfalls Musikfan und spielt Geige.  © Screenshot: RTL+

Bei "First Dates" ist León sehr nervös

Bei Tisch unterhalten sich die beiden über die wichtigen Fragen des Lebens.
Bei Tisch unterhalten sich die beiden über die wichtigen Fragen des Lebens.  © Screenshot: RTL+

Der 23-jährige León aus Hilden strahlt ebenfalls, als er Sarah sieht. "Der erste Gedanke war einfach 'Wow', ich war direkt beeindruckt", freut sich der Steuerfachangestellte. Sofort möchte Trettl wissen, ob auch er ein Instrument spiele, immerhin habe er ebenfalls eine sehr gute Haltung. Tatsächlich spielt er Geige und Sarah ist begeistert.

Doch bei Tisch entpuppt sich León als sehr nervös, und seine Fragen gleichen eher einem Bewerbungsgespräch. Direkt möchte er Sarahs Lebensziele erfahren, ob sie Kinder möchte, wie sie sich ihre Zukunft vorstellt, wobei die 23-Jährige leicht überfordert wirkt. Zwischen seiner hochtrabenden Wortwahl und der Frage nach dem Lebenssinn baut León dann vorsichtshalber noch schnell ein Kompliment ein: "Ach, übrigens ist mir jetzt eben aufgefallen, ich finde deine Augen sehr schön".

In der Fotobox nimmt der 23-Jährige dann seinen ganzen Mut zusammen. Noch bevor sich Sarah überhaupt auf das Sofa fallen lassen kann, fragt er: "Darf ich meinen Arm um dich legen?" Die nickt, doch trotzdem wirkt das gemeinsame Foto etwas steif. Ebenso wie Leóns Date-Fazit: "Nach meinem Ermessen hatten wir erstmals 'ne Menge Gemeinsamkeiten, vielleicht kann man das noch ein wenig ausbauen." Überraschenderweise stimmt Sarah einem zweiten Date zu.

In der Fotobox nutzt León die Chance, um Sarah näherzukommen.
In der Fotobox nutzt León die Chance, um Sarah näherzukommen.  © Screenshot: RTL+
Beide entscheiden sich für ein zweites Date. Jedoch wurden aus den beiden nur Freunde, die sich aber regelmäßig treffen.
Beide entscheiden sich für ein zweites Date. Jedoch wurden aus den beiden nur Freunde, die sich aber regelmäßig treffen.  © Screenshot: RTL+

Die ganze Folge "First Dates" läuft am heutigen Dienstagabend, um 18 Uhr, bei VOX oder bereits vorab im Stream auf RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot RTL+

Mehr zum Thema First Dates - Ein Tisch für zwei: