First Dates: Als sie Roland Trettl ein Kunstwerk schenkt, bekommt der Star-Koch große Augen

Chemnitz/Freital – Bevor Chemnitzerin Jule (37) in der "First Dates"-Folge vom heutigen Mittwochabend auf Daniel (40) trifft, hat sie für Roland Trettl (50) ein besonderes Geschenk im Gepäck, das bei dem Gastronomen für große Augen sorgt.

"First Dates"-Gastgeber Roland Trettl (50) ist über Jules (37) Bild mit der Aufschrift "Frau mit Grill sucht Mann mit Kohle" hocherfreut.
"First Dates"-Gastgeber Roland Trettl (50) ist über Jules (37) Bild mit der Aufschrift "Frau mit Grill sucht Mann mit Kohle" hocherfreut.  © VOX/RTL+

Als die 37-jährige Jule das Restaurant betritt, ist die quadratische Leinwand, die unter ihrem Arm klemmt, nicht zu übersehen. Roland Trettl empfängt die wissenschaftliche Mitarbeiterin an der TU Chemnitz mit neugierigem Blick.

"Für den Gastgeber und sein nettes Team hab ich ein Bild gemalt", erklärt Jule ihr Mitbringsel und überreicht das Gemälde dem staunenden Star-Koch, der erst einmal genauer hinschauen muss.

"Oh, das ist aber lustig!", entfährt es ihm dann. "Das hast du gemacht?" "Ich dachte, ich mach euch eine kleine Freude, weil ihr immer so sympathisch seid", strahlt die Hobby-Künstlerin.

First Dates: "First Dates": Als Jan seine Verabredung sieht, ist er erleichtert
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Als Jan seine Verabredung sieht, ist er erleichtert

Mit breitem Grinsen präsentiert Trettl das Bild Barkeeper Nic Shanker (40), der den gelben Schriftzug auf pinkem und blauem Untergrund vorliest: "Frau mit Grill sucht Mann mit Kohle - ist das geil!"

Und das Kunstwerk mit dem frechen Spruch ist nicht das einzige Geschenk, das Jule zu ihrem Blind Date mitgebracht hat.

First Date: Sächsin Jule überreicht auch ihrem Date ein besonderes Geschenk

Jule hat auch ihrem Date Daniel (40) ein Präsent mitgebracht. Unter dem pinken Papier verbirgt sich ein Kühlschrankmagnet.
Jule hat auch ihrem Date Daniel (40) ein Präsent mitgebracht. Unter dem pinken Papier verbirgt sich ein Kühlschrankmagnet.  © VOX/RTL+

Auch Daniel erhält nach einer beherzten Umarmung eine Aufmerksamkeit von der rotgefärbten Brillenträgerin. "Aus der Stadt, wo ich aktuell lebe", erklärt die Chemnitzerin, als der Pressefotograf das knallrosa Geschenkpapier öffnet.

Darin kommt ein Kühlschrankmagnet mit dem Porträt von Philosoph Karl Marx zum Vorschein. "Sicherlich wird der bei mir einen Platz bekommen", weiß Daniel das Küchen-Accessoire zu schätzen.

Jules eigene Euphorie hatte angesichts des glatzköpfigen 40-Jährigen zunächst einen Dämpfer erlebt.

First Dates: "First Dates": Gabis Date ist sehr offen - "Mein Sexleben war bis vor Kurzem noch gut"
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Gabis Date ist sehr offen - "Mein Sexleben war bis vor Kurzem noch gut"

"Ich hab jetzt an keine Haarfarbe gedacht, aber irgendwie hab ich niemanden erwartet, der so wenig Haare hat. Wobei mich das in keinster Weise stört", räumt sie ein. "Er hätte auch ein bisschen größer sein dürfen, aber solange ich nicht hinunterschaue, ist das vollkommen in Ordnung."

Daniel ist zumindest sehr angetan von seinem Gegenüber und als die Rede auf Kreuzfahrten kommt, ist er einer gemeinsamen Reise spontan nicht abgeneigt.

Die "First Dates"-Folge mit Jule, Daniel und anderen Pärchen seht Ihr am heutigen Mittwoch (15. Juni) ab 18 Uhr bei VOX oder schon vorab bei RTL+.

Titelfoto: Montage: VOX/RTL+

Mehr zum Thema First Dates - Ein Tisch für zwei: