First Dates: Fiese Überraschung für Isabelle! Ihr Date lügt ihr eiskalt ins Gesicht

TV - Das ist mal gemein! Isabelle (18) hat noch nie in ihrem Leben ein Date gehabt. Und gleich bei ihrem ersten traut sie sich ins Fernsehen. Doch das endet ganz tragisch, denn sie gerät mal komplett an den Falschen...

Isabelle und Jakob haben eigentlich ein sehr schönes Date. Wäre da nicht dieser Abgang am Ende.
Isabelle und Jakob haben eigentlich ein sehr schönes Date. Wäre da nicht dieser Abgang am Ende.  © VOX/RTL+

Isabelle ist 18 Jahre jung. Und das erste Date, zu dem sie sich traut, ist gleich ein ganz besonderes. Es wird nämlich im TV gezeigt und ist noch dazu ein Blind Date!

In der beliebten Sendung "First Dates" (VOX, 18 Uhr) werden täglich Paare gezeigt, die sich bei einem Abendessen zum ersten Mal sehen, um sich vielleicht zu verlieben. Aber so viel kann man schon sagen: daraus wird im Fall von Isabelle nix. Doch der Reihe nach...

Die Auszubildende war noch nie verliebt, freut sich aber darauf. Sie erhofft sich von dem Blind Date, dass er nett ist und sie so akzeptiert, wie sie ist. Und das hätte sich Isabelle auch verdient, denn die junge Frau wirkt sehr sympathisch und hat das Herz am rechten Fleck! Erkennt das ihr Date-Partner auch?

First Dates: Traumfrau Yvonne? Bei "First Dates" fällt Udo knallhartes Urteil
First Dates - Ein Tisch für zwei Traumfrau Yvonne? Bei "First Dates" fällt Udo knallhartes Urteil

Der jedenfalls wünscht sich eine Date-Partnerin, die keine Zicke ist und dunkle Haare hat. Damit kann Isabelle dienen...

"Ich bin sehr nervös. Das Date ist für mich Neuland", so die Azubine zu Gastgeber Roland Trettl (50). Wie sie sich ihr Leben so in 10 Jahren vorstellt, will er wissen. "Ich hoffe, dass ich in einer Beziehung bin, verheiratet, zwei Kinder und in einem festen Beruf arbeite", so Isabelle.

Und wie sollte er sein? "Wie er aussieht, ist mir nicht so wichtig. Es soll eher der Charakter stimmen", so Isabelle.

Er sagt, er hätte ein Kribbeln im Bauch!

Hier sagt Jakob noch, er hätte Schmetterlinge im Bauch... doch die fliegen wohl in Minuten davon.
Hier sagt Jakob noch, er hätte Schmetterlinge im Bauch... doch die fliegen wohl in Minuten davon.  © VOX/RTL+

Es kommt Jakob (18) in das Restaurant geschlendert: "Man sollte mich daten, weil ich ein lustiger und offener Typ bin. Verliebt war ich noch nie so richtig", sagt er. Na das passt doch! Erste Gemeinsamkeit mit Isabelle.

Und Jakob sagt, er ist von dem, was er sieht, begeistert: "Sie hat mir optisch sehr gefallen. Als ich Isabelle gesehen hab, dachte ich: schön, dass wird toll."

Läuft bei Isabelle, freut sich der Zuschauer. Zwischen den beiden entsteht ein lockeres Gespräch. Jakob wirkt sehr gelassen und wirklich erfreut über sein Date. "Er hat sich sehr interessiert gezeigt, hat auch die ganze Zeit Blickkontakt gehalten", so Isabelle zufrieden.

First Dates: "First Dates": Als Gaby zweites Date mit Flo will, kassiert sie eiskalte Abfuhr!
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Als Gaby zweites Date mit Flo will, kassiert sie eiskalte Abfuhr!

Jakob schwärmt: "Was ich an ihr gut finde, ist ihr Humor. Und das sie so offen ist. Ich fühl mich gut und bin zuversichtlich!"

Das Abendessen läuft wie geschmiert. Auch Roland Trettl und sein Team spüren die guten Vibes.

Isabelle freut sich immer mehr: "Ich finde gut an Jakob, dass er ein Familienmensch ist. Und ich finde seine Augen so schön." Und Jakob nach dem Essen: "Es war echt schön!"

Isabelle freut sich auf ein Wiedersehen, doch Jakob hat andere Pläne

Nun die wichtige Frage: Gibt es ein Wiedersehen? Jakob: "Ich kann mir ein zweites Date vorstellen, habe ein bisschen Kribbeln im Bauch!" Da muss Isabelle lachen, bestätigt aber, sie hätte das auch. Und will auch ein zweites Treffen. "Wir werden Nummern austauschen", bestätigen sich beide.

Doch denkste! Glatte Lüge von Jakob. Er führt nicht nur das TV-Team von "First Dates" und alle Zuschauer hinters Licht. Auch seine Date-Partnerin Isabelle belügt er ganz gemein. Denn am Ende der Sendung ist immer in zwei kurzen Sätzen zu lesen, wie es tatsächlich weiterging für die Kandidaten. Und da steht die fiese Überraschung: Jakobs Kribbeln reichte genau bis zum Ausgang. Er hat ihr auch nicht seine Nummer gegeben. Kein Interesse.

Schäm dich! So geht man nicht mit einer Frau um. Man(n) sollte wenigstens ehrlich sein und nicht so eine Show abziehen. Das hat weder Isabelle, noch irgendjemand anderes so verdient...! Kopf hoch, Isabelle.

Titelfoto: VOX/RTL+

Mehr zum Thema First Dates - Ein Tisch für zwei: