First Dates: Kellnerin überreicht Roland Trettl ominöse Box, der reagiert völlig schockiert

Köln – Diese Überraschung ist gelungen! In der "First Dates"-Folge vom heutigen Montagabend überreicht Kellnerin Mariella D‘Auria ihrem Chef Roland Trettl (51) eine Pappschachtel mit vielsagendem Inhalt - dann kullern Freudentränen.

Roland Trettl (51) kann zuerst gar nicht fassen, was sich im Inneren der Pappschachtel befindet.
Roland Trettl (51) kann zuerst gar nicht fassen, was sich im Inneren der Pappschachtel befindet.  © Montage: VOX/RTL+

So sprachlos haben Zuschauer den Star-Gastronom wohl noch nie erlebt! Obwohl Trettl normalerweise alles andere als auf den Mund gefallen ist, kann er plötzlich nur noch staunen.

Grund dafür ist eine Überraschung, die Mariella für ihre Kollegen vorbereitet hat. "Ich hab euch was mitgebracht", verkündet die Servicekraft aufgeregt und setzt Trettl eine bunt bedruckte, flache Box vor.

"Oh, das sieht farblich schon sehr spannend aus", beäugt der Koch die Schachtel argwöhnisch. "Versprochen, da kommt nichts rausgesprungen, Roland, mach's auf", muss Mariella ihn sogar erst noch überreden.

First Dates: Sascha redet bei "First Dates" die ganze Zeit von seiner Ex-Frau
First Dates - Ein Tisch für zwei Sascha redet bei "First Dates" die ganze Zeit von seiner Ex-Frau

Und tatsächlich erwartet den 51-Jährigen kein böser Prank, sondern im Gegenteil eine extrem freudige Überraschung. So öffnet er den Deckel, greift ins Innere - und hält nicht nur einen, sondern gleich zwei kleine Strampelanzüge in die Höhe!

"Bist du schwanger, oder was? Hä, echt? Ne, du bist nicht schwanger", kann es Trettl erst gar nicht fassen. Mit perplexem Gesichtsausdruck schweift sein Blick zwischen Mariella und der Baby-Kleidung hin und her, bis die Kellnerin mit Tränen in den Augen nickt: "Doch, und zwar mit zwei."

Roland Trettl verpasst sich selber Ohrfeigen: "Bin total fertig"

Kellnerin Mariella D‘Auria (2.v.l.) zeigt ihren "First Dates"-Kollegen erstmal offen ihren Babybauch.
Kellnerin Mariella D‘Auria (2.v.l.) zeigt ihren "First Dates"-Kollegen erstmal offen ihren Babybauch.  © VOX/RTL+

Während ihre umstehenden Kollegen schnell schalten, ist Trettl immer noch baff: "Wie zwei? Du bekommst Zwillinge? Ja Scheiße... Jetzt bin ich total fertig."

Anstatt sich vor lauter Fassungslosigkeit zu kneifen, holt der Gastronom mit der Hand aus und verpasst sich demonstrativ selber mehrere (wenig schmerzhafte) Ohrfeigen.

Als Mariella offenbart, dass sie bereits seit drei Monaten schwanger ist und ihr Hemd aufknüpft, sickert die Erkenntnis langsam durch. Immerhin zeichnet sich am Bauch der werdenden Doppel-Mutter bereits eine deutliche Rundung ab, die sie bislang noch erfolgreich unter ihrer Schürze hatte verstecken können.

First Dates: Traumfrau Yvonne? Bei "First Dates" fällt Udo knallhartes Urteil
First Dates - Ein Tisch für zwei Traumfrau Yvonne? Bei "First Dates" fällt Udo knallhartes Urteil

"Roland ist total geschockt", kichert Mariella über ihre gelungene Enthüllung. "Ich bin mental so fertig, dass ich mir fast einbilde, Vater zu sein", scherzt Trettl und die Beauty kontert: "Die Sorge kann ich dir nehmen, Roland. Du kannst aber trotzdem Unterhalt zahlen."

Vor lauter Glückwünschen von ihren Kollegen kommen der Schwangeren glatt die Freudentränen. Doch ein wichtiger "First Dates"-Mitarbeiter weiß ja noch gar nichts von den Baby-News. Barkeeper Nic Shanker (40), der an diesem Tag frei hat, erfährt erst durch einen Videoanruf davon. Dann hallt es durch den Lautsprecher: "F*ck, wie Zwillinge, what, geil, oh mein Gott!"

Die ganze "First Dates"-Folge gibt es am heutigen Montag um 18 Uhr bei VOX, oder schon jetzt im Stream bei RTL+ zu sehen.

Titelfoto: Montage: VOX/RTL+

Mehr zum Thema First Dates - Ein Tisch für zwei: