First Dates: Selina kann nicht glauben, wer ihr Date ist

Beuren/Eichelberg - Dass die Welt ein Dorf ist, hat wahrscheinlich jeder von uns schon einmal gesagt. Bei Selina (25) und Benedikt (25) trifft dies bei ihrem Treffen bei "First Dates" aber auch tatsächlich zu.

Als Benedikt (25) reinkommt, traut die Singlefrau an der Bar ihren Augen nicht.
Als Benedikt (25) reinkommt, traut die Singlefrau an der Bar ihren Augen nicht.  © Screenshot/Vox

Als "ehrlich, direkt, humorvoll, kreativ und zuverlässig" beschreibt sich die Industriekauffrau aus Eichelberg selbst und sucht einen ebenso humorvollen, ehrlichen und treuen Partner. Dass dieser auch selbstständig sein sollte, wird im Laufe des Dates klar.

Vor dem Aufeinandertreffen sagt der ebenfalls 25-Jährige. "Wenn ich in einer unbekannten Umgebung bin, bin ich schon sehr schüchtern und zurückhaltend." Merkt man schnell.

"In der Freizeit mache ich viel mit meinem Auto, rumfahren, Autotreffen." Aber auch Bouldern gehört zu den Hobbys des Landschaftsgärtners, der sich eine blonde, schlanke Partnerin vorstellt.

First Dates: "First Dates": Als Jan seine Verabredung sieht, ist er erleichtert
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Als Jan seine Verabredung sieht, ist er erleichtert

Als er das VOX-Restaurant betritt, kommt Selina schon gar nicht mehr aus dem Grinsen heraus. Und nachdem Benedikt auch noch sagt, dass er aus Beuren und somit ihrer Nähe kommt, hat sie die letzte Bestätigung.

"Ich kenn' dich tatsächlich, wir haben glaube ich mal was gemacht zusammen." Mit gemeinsamen Freunden sei man zu Jugendzeiten auf einer Burg gewesen, auf der Partys gestiegen sind.

Selina (25) ist baff, dass sie ihr Blind Date kennt.
Selina (25) ist baff, dass sie ihr Blind Date kennt.  © Screenshot/Vox

First Dates: "Äußerlich hat er sich weiterentwickelt, innerlich nicht"

Benedikt (25) habe sich optisch, aber nicht innerlich weiterentwickelt, findet Selina.
Benedikt (25) habe sich optisch, aber nicht innerlich weiterentwickelt, findet Selina.  © Screenshot/Vox

Benedikt, der noch bei seinen Eltern wohnt und bei einem Auszug erst mal nur eine Etage tiefer ziehen möchte, wird von der Industriekauffrau als "cool, aber schüchtern" beschrieben. Und: "Äußerlich hat er sich weiterentwickelt, innerlich nicht."

Große Unterschiede ergeben sich anschließend noch beim Musikgeschmack und der Bereitschaft, Clubs und Festivals zu besuchen.

Der 25-Jährige äußert zudem, dass er aufgrund seiner Schüchternheit sehr selten Frauen kennenlernt und auch über Dating-Apps nur wenig Erfolg hat.

First Dates: "First Dates": Gabis Date ist sehr offen - "Mein Sexleben war bis vor Kurzem noch gut"
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Gabis Date ist sehr offen - "Mein Sexleben war bis vor Kurzem noch gut"

"Es war viel Gesprächsstoff da, aber es war auch viel Pause", analysiert Selina das Treffen, an dessen Ende er das Begleichen der Rechnung übernimmt.

"Ich würde sie gern noch weiter kennenlernen: Entweder auf eine Beziehung raus oder nur Freundschaft, je nachdem", ist er sich offenbar noch uneinig.

Ob auch Selina ein zweites Treffen möchte und wie es bei den anderen Singles aussieht, davon könnt Ihr Euch am heutigen Freitag ab 18 Uhr auf VOX oder schon jetzt bei RTL+ ein Bild machen.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/VOX

Mehr zum Thema First Dates - Ein Tisch für zwei: