Promi First Dates: Über diese Aktion von Prince Damien staunt sogar das Personal

Köln/München - Eine Chance für die Liebe verdient hat Prince Damien (31). Der DSDS-Gewinner von 2016 will endlich einen Partner fürs Leben finden und trifft dafür bei "Promi First Dates" einen ihm unbekannten Mann - vor laufenden Kameras.

Auf Liebessuche bei "Promi First Dates": Prince Damien (31, l.).
Auf Liebessuche bei "Promi First Dates": Prince Damien (31, l.).  © RTL

"Ich seh' mich selbst nicht als Promi", sagt Prince, der als Sänger, Tänzer und Schauspieler arbeitet und auch schon das RTL-Dschungelcamp 2020 als Sieger verließ.

Schon bei seiner Ankunft hebt er sich von vielen anderen Gästen ab, kommt die paar Meter von der Tür bis zum Empfangspult von Roland Trettl (51) auf einem Skateboard angerollt. Der Gastgeber fragt: "Kannst du nicht laufen?"

"Ich hatte noch nie eine feste Beziehung", sagt der 31-Jährige. "Entweder war die Person in mich verliebt, ich aber nicht. Oder ich war in die Person verliebt, aber es hat aus gewissen Gründen nicht funktioniert."

First Dates: "First Dates": Damir und Nici finden ihr Date einfach nur "unangenehm"!
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Damir und Nici finden ihr Date einfach nur "unangenehm"!

Prince weiter: "Ich glaube, es hapert an mir. Ich bin, glaube ich, eine sehr schwierige Person, weil viele Menschen denken, ich bin extrovertiert. Wenn sie mich dann kennenlernen, merken sie, dass ich ein bisschen langweilig bin."

Im TV-Restaurant ist er, um jemanden privat kennenzulernen, ohne dass die Person weiß, was ich sonst noch so mache. Und dieser Plan geht zumindest vorerst sehr gut auf...

Prince Damiens Blind-Date bei "Promi First Dates" ist "knuffig, süß, aber auch ein bisschen schüchtern"

Kann Gastgeber Roland Trettl (51, r.) erfolgreich Amor spielen?
Kann Gastgeber Roland Trettl (51, r.) erfolgreich Amor spielen?  © RTL

Nachdem der 31-Jährige an der Bar Platz genommen hat, kommt schon sein Blind Date herein. Der gleichaltrige Flugbegleiter Patrick, der sich selbst als "offen, freundlich, sympathisch, sehr sensibel und empathisch" beschreibt, hofft auf einen Mann mit einer positiven Ausstrahlung und einem freundlichen Lächeln.

Da dürfte Prince Damien voll ins Raster passen!

Der Münchner findet Patrick übrigens "sympathisch, knuffig, süß, aber auch ein bisschen schüchtern". Dass der Steward aus Augsburg nervös wurde, dazu habe auch Prince beigetragen.

First Dates: Fremdscham-Alarm bei "First Dates": Max begrüßt sein Date singend!
First Dates - Ein Tisch für zwei Fremdscham-Alarm bei "First Dates": Max begrüßt sein Date singend!

Mit Tanzen und Freizeitparks werden schnell gemeinsame Interessen gefunden. Und das Eis bricht scheinbar so schnell, dass der DSDS-Sieger zur Verwunderung aller Patrick mit seinem Löffel samt Dattel im Speckmantel füttert. "Das ist schon bisschen cringe, wenn man das beim ersten Date macht, oder?", findet der 31-Jährige selbst.

Aber funkt es auch nachhaltig bei den beiden?

"Promi First Dates" seht Ihr am heutigen Montagabend ab 20.15 Uhr bei VOX oder schon vorab bei RTL+.

Titelfoto: RTL

Mehr zum Thema First Dates - Ein Tisch für zwei: