Tiefe Trauer! Schattenwolf aus "Game of Thrones" nach Kampf gegen Krebs gestorben

Dublin (Irland) - Ruhe in Frieden! Der Northern-Inuit-Hund Odin ist im Alter von zehn Jahren gestorben. Er wurde durch die TV-Serie "Game of Thrones" weltberühmt. Er kämpfte seit letztem November gegen den Krebs. 

Odin ist im Alter von zehn Jahren gestorben. 
Odin ist im Alter von zehn Jahren gestorben.   © Screenshot/Instagram/got_direwolves

Sein Besitzer teilte die traurige Nachricht auf der "GoT"-Schattenwolfseite auf Instagram mit einem bewegenden Nachruf mit. 

Von "großem gebrochenen Herzen" ist die Rede. Er sei am Donnerstagmorgen "von uns gegangen".  "Odin war zuerst ein Familienmitglied und als wir ihn bekommen haben, war er ein sieben Wochen alter Welpe."

Alles, was sie sich gewünscht hätten, wären große Hunde zum Wandern gewesen und solche, die zu ihren Füßen am Kaminfeuer einschlafen. "Alles andere war ein Bonus."

Game of Thrones: Enttäuschung für alle Fans von Jon Snow: "Game of Thrones"-Ableger muss warten
Game of Thrones Enttäuschung für alle Fans von Jon Snow: "Game of Thrones"-Ableger muss warten

"Odins Tod markiert das Ende einer Dekade und das Ende einer Ära, weil er unseren Freunden und unserer Familie viele Lebensweisheiten gelehrt hat", schreiben die Besitzer weiter. Er habe mehr Geschichten zu erzählen gehabt, als es einige Menschen würden. 

"Wir alle können großen Trost aus dem Wissen ziehen, dass er durch die großartige TV-Show 'Game of Thrones' für immer verewigt ist." 

Dort spielte er in der ersten Folge der ersten Staffel den Schattenwolfwelpen Sommer von Brandon "Bran" Stark. Sommer starb in Staffel 6, Folge 5 ("Das Tor"), als er Bran gegen die übermächtige Armee der Untoten des Nachtkönigs jenseits der Mauer verteidigte.

"Game of Thrones"-Schattenwolf Odin wurde unter der Woche zusätzlich krank

Odin spielte Schattenwolf Sommer (der Welpe im Arm von Isaac Hempstead-Wright, r.) in "Game of Thrones". 
Odin spielte Schattenwolf Sommer (der Welpe im Arm von Isaac Hempstead-Wright, r.) in "Game of Thrones".   © PR/HBO

Doch zurück aus der Fantasy-Welt in die Realität. Dort schrieb seine Familie weiter: "Es ist ein unglaubliches Glück, ein Haustier zu haben, das man so sehr liebt, das weltberühmt geworden ist und die Herzen so vieler Menschen berührt hat."

In der Woche sei er "zusätzlich krank" geworden. Der Tierarzt habe alles getan, um ihn am Leben zu halten, "doch er starb im Schlaf".

"Wir sind unglaublich dankbar für die Spenden während Odins Behandlung und werden sie benutzen, um die Arztrechnung zu bezahlen und den Rest für an unsere Lieblings-Hunde-Wohltätigskeitsorganisationen zu spenden, um weiteren Hunden in Not in diesen harten Zeiten zu helfen."

Game of Thrones: Bekannt aus "Game of Thrones": Verwunschener Ort bei Sturm beschädigt
Game of Thrones Bekannt aus "Game of Thrones": Verwunschener Ort bei Sturm beschädigt

Insgesamt waren mehr als 14.000 britische Pfund an Spenden zusammengekommen.

Odin gehörte zur Rasse der Northern-Inuit-Hunde, die unter anderem von Siberian Huskys und Deutschen Schäferhunden abstammt und gezielt gezüchtet wurde, um Wölfen zu ähneln, wie in einem Artikel von "National Geographic" zu lesen ist.

Titelfoto: PR/HBO/Screenshot/Instagram/got_direwolves

Mehr zum Thema: