Die Geissens offen und ehrlich: Das wünscht das Millionärs-Ehepaar Deutschland

Dubai - Ab Montag, dem 8. Januar gibt es neue Folgen von "Die Geissens". Dann dürfen ihre Fans wieder am Leben der Millionärsfamilie teilnehmen. Allerdings sind Carmen (58) und Robert Geiss (59) kaum noch in Deutschland zu sehen.

Robert (59) und Carmen Geiss (58) leben schon seit fast 30 Jahren nicht mehr in Deutschland.
Robert (59) und Carmen Geiss (58) leben schon seit fast 30 Jahren nicht mehr in Deutschland.  © Screenshot/Instagram/carmengeiss

"Deutschland ist schon lange nicht mehr mein Zuhause. Ich sehe Deutschland auch nicht mehr als mein Land. Ich spreche nur die Sprache", verrät die Mutter von Davina (20) und Shania (19) in einem Interview der Teleschau.

Und auch ihr Gatte sieht sein Geburtsland nicht mehr als seine Heimat an. "Ja, wir haben zwar in Deutschland noch unsere Firmen, aber wir leben seit 30 Jahren in Monaco, das ist unser Zuhause und deshalb können wir gar nicht sagen, was wir uns für Deutschland wünschen", so der 59-Jährige.

Daher bekommt die vierköpfige Familie auch nicht mehr viel aus Deutschland mit - auch nicht den Neid, der ihnen manchmal aus ihrem Heimatland entgegenschlägt. "Wir sind gar nicht so oft in der alten Heimat, wir bekommen das gar nicht mit. In Monaco und Dubai spüren wir gefühlt keinen Neid", erklärt Robert.

Die Geissens: Was passiert nach seinem Tod? Kult-Millionär Robert Geiss verrät intime Details über sein Erbe
Die Geissens Was passiert nach seinem Tod? Kult-Millionär Robert Geiss verrät intime Details über sein Erbe

Zudem verriet das Ehe-Paar, was sie in an ihren Wahlheimaten schätzen würden.

Die Geissens genießen das Leben in Dubai

Carmen Geiss gibt Preis: Das schätzt sie an ihrer Wahlheimat

Mit ihren beiden Töchtern Davina (20) und Shania (19) sind sie oft in der Welt unterwegs.
Mit ihren beiden Töchtern Davina (20) und Shania (19) sind sie oft in der Welt unterwegs.  © Screenshot/Instagram/carmengeiss

"An Dubai schätze ich ganz klar die Sicherheit. Und es ist so Multikulti", erzählt Carmen und ihr Mann führt aus: "Du hast das internationale Publikum. Und die Wettersituation im Winter ist natürlich super. November, Dezember, Januar, Februar, März - die fünf Monate sind in Dubai perfekt."

Außerdem sei Dubai aktuell die Nummer eins für alle Aktivitäten. Für neue Geschäfte, für neue Start-ups etc. Es sei der "Place to be", wo jeder hin wollen. "Die Leute ziehen dorthin, weil alles Neue in Dubai stattfindet."

Zudem gefalle Robert es besonders, dass viele verschiedene Menschen problemlos zusammenleben können.

Die Geissens: Die Geissens wurden gehackt! Luxus-Paar bittet Fans um Hilfe
Die Geissens Die Geissens wurden gehackt! Luxus-Paar bittet Fans um Hilfe

"Und das, ohne das Gefühl großer Polizeipräsenz zu haben. Für uns Jetsetter lohnt es sich natürlich auch wegen der guten Anbindung. Von jeder Metropole der Welt kann man mittlerweile nach Dubai fliegen. Auch von unserer Wahlheimat Nizza gibt es Direktflüge - die Ausgangslage ist einfach perfekt."

Titelfoto: Screenshot/Instagram/carmengeiss

Mehr zum Thema Die Geissens: