Die Geissens: Robert bastelt an seinen Luxus-Autos, was ist mit der G-Klasse?

Köln/Saint Tropez - Die Geissens haben Probleme, mit denen sich Normalverdiener nicht beschäftigen müssen: Aktuell bringt Robert Geiss (58) seinen Luxus-Fuhrpark auf Vordermann. Seine Auto-Sammlung muss fit für den Sommer gemacht werden!

Robert Geiss hat eine Mercedes G-Klasse von Brabus.
Robert Geiss hat eine Mercedes G-Klasse von Brabus.  © Instagram/Robert Geiss

Wie er in einem kurzen Instagram-Video seinen rund 511.000 Followern zeigte, wird unter anderem sein Rolls-Royce Ghost aus dem Jahr 2015 runderneuert.

Doch was machen die Auto-Experten mit dem Luxus-Auto? Im Video bei Instagram steht der Rolls-Royce tatsächlich auf Kisten aufgebockt im Freien.

Die teuren Räder samt Felgen sind abgenommen, der Blick auf die dicken Bremsen ist frei.

Die Geissens: Peinliche Szenen auf See: Plötzlich knetet Davina Geiss die Brüste von Mama Carmen
Die Geissens Peinliche Szenen auf See: Plötzlich knetet Davina Geiss die Brüste von Mama Carmen

Robert Geiss scherzt an dieser Stelle nur von "Tieferlegen" und "Frühjahrsinspektion". Doch was genau mit dem Auto gemacht wird, erläutert er nicht.

Auch seiner Mercedes G-Klasse von Brabus geht es an die Optik. Die sonst im knalligen Orange aufgemotzte G-Klasse wird offenbar neu foliert oder erhält ihre alte Lackfarbe zurück.

Im Video ist sie teilweise in Schwarz und teils in Orange zu erkennen.

Rolls-Royce von Carmen Geiss geschenkt

Der Rolls-Royce wurde auf Kisten aufgebockt.
Der Rolls-Royce wurde auf Kisten aufgebockt.  © Instagram/Robert Geiss

Das Luxus-Gefährt hat im Video auch überbreite Reifen montiert. Die wären so in Deutschland nicht für die Straße erlaubt.

Robert Geiss schrieb zu dem Video und den Bastelarbeiten lediglich: "Die Autos brauchen mal wieder eine Auffrischung für die Sommer-Saison."

Der luxuriöse Rolls-Royce Ghost ist übrigens ein Geschenk von Carmen Geiss (56).

Die Geissens: Schlafzimmer-Fund auf Yacht von Robert Geiss schockt Davina: "Er ist so eklig!"
Die Geissens Schlafzimmer-Fund auf Yacht von Robert Geiss schockt Davina: "Er ist so eklig!"

Das Nobel-Gefährt mit Geissini-Branding soll rund 300.000 Euro gekostet haben!

Titelfoto: Instagram/Robert Geiss

Mehr zum Thema Die Geissens: