Enthüllung: "Die Geissens" stecken mit mehreren Firmen tief in den roten Zahlen!

Monaco - Sie benutzen den Helikopter wie unsereiner den Bus oder die Bahn: Für "Die Geissens" scheint Geld keine Rolle zu spielen. Doch stimmt das wirklich? Laut einem Bericht sollen gleich mehrere Firmen der Familie gar fürchterliche Bilanzen aufweisen!

Das Firmenimperium der Familie Geiss soll insgesamt acht Firmen umfassen, die sich auf drei Länder verteilen: Deutschland, Frankreich und Luxemburg.
Das Firmenimperium der Familie Geiss soll insgesamt acht Firmen umfassen, die sich auf drei Länder verteilen: Deutschland, Frankreich und Luxemburg.  © Instagram/robertgeiss_1964 (Screenshots, Bildmontage)

Seit über zehn Jahren werden Robert Geiss (59), seine Frau Carmen Geiss (57) sowie die beiden Töchter Davina (19) und Shania (18) im Rahmen der familieneigenen Reality-TV-Doku auf RTLZWEI von Kameras begleitet.

Im Rahmen des Formats kann das TV-Publikum der Millionärsfamilie dabei zusehen, wie sie mit der Luxus-Yacht die Weltmeere bereist, ihren sündhaft teuren Fuhrpark erweitert oder sich mit den neusten Designer-Accessoires ausstattet. Ihr letzter großer Coup: ein eigenes Apartment in Dubai.

Im OMR-Podcast bezifferte Familienoberhaupt Robert sein Vermögen im vergangenen November auf 100 Millionen Euro. "Das ist die Rente, das ist die Basis, damit ich auch mit 70 Jahren noch ruhig leben kann", erklärte der 59-Jährige dazu.

Die Geissens: Mitten im Umzugsstress! Tränen-Drama sorgt für Aufregung bei den Geissens
Die Geissens Mitten im Umzugsstress! Tränen-Drama sorgt für Aufregung bei den Geissens

Laut Business Insider (BI) sei bei den Geissens über die Jahre ein "Firmenimperium entstanden". Die insgesamt acht Unternehmen verteilen sich auf drei Länder: Deutschland, Frankreich und Luxemburg.

Die Familie habe in verschiedenen Bereichen Verflechtungen, wie zum Beispiel Immobilien oder Textilien. Doch laut BI-Recherchen sollen gleich mehrere Unternehmen tief in den roten Zahlen stecken.

Robert Geiss gewährt auf Instagram immer wieder Einblicke in sein Luxusleben

Zahlen aus dem Corona-Jahr 2020 sind mit Vorsicht zu genießen

Robert Geiss (59) wurde Anfang der 1990er Jahre durch den Verkauf seiner Modemarke "Uncle Sam" über Nacht zum Multimillionär.
Robert Geiss (59) wurde Anfang der 1990er Jahre durch den Verkauf seiner Modemarke "Uncle Sam" über Nacht zum Multimillionär.  © Instagram/robertgeiss_1964 (Screenshot)

Besonders schlecht stehe es beispielsweise um die "Roberto Geissini Holding AG". Hier gehe es um mehr als elf Millionen Euro, die die Bilanzen herunterziehen würden.

Auch die Firma "Geiss TV", bei der Zweifach-Mama Carmen die Zügel in der Hand hält, soll bis 2020 keine Gewinne im Millionenbereich abgeworfen haben. Mit der "Whereland Real Estate S.A." gebe es ebenfalls erhebliche Probleme. Über zwei Millionen Euro Miese sollen dort zu Buche stehen.

Sind "Die Geissens" etwa gar nicht so reich, wie der ganze TV-Glamour vermuten lässt? Auf eine Anfrage von Business Insider und Bild hätte die Familie bisher nicht reagiert. Aus dem Umfeld der Wahl-Monegassen heißt es, dass die Zahlen aus dem Corona-Jahr 2020 mit Vorsicht zu genießen seien.

Die Geissens: Zu kleine Brüste von Davina (20)? Mama Carmen Geiss rät: "Ich würde ja operieren!"
Die Geissens Zu kleine Brüste von Davina (20)? Mama Carmen Geiss rät: "Ich würde ja operieren!"

Bei den Angaben fehle unter anderem der Blick auf das Privatvermögen sowie die Immobilien, die sich in Roberts und Carmens Besitz befinden.

Die Frage nach dem tatsächlichen Reichtum der "schrecklich glamourösen Familie" lässt sich somit nicht abschließend beantworten.

Titelfoto: Instagram/robertgeiss_1964 (Screenshots, Bildmontage)

Mehr zum Thema Die Geissens: