Mitten im Lokal: Robert Geiss (60) bricht plötzlich in Tränen aus!

Dubai (Vereinigte Arabische Emirate) - In der neuen Doppelfolge von "Die Geissens" dreht sich alles um den 60. Geburtstag von Familienoberhaupt Robert Geiss. Eigentlich wollte er nur mit ein paar ausgewählten Freunden essen gehen, doch dann kommt alles anders!

Anlässlich des 60. Geburtstags von Robert Geiss hat seine Ehefrau Carmen (58) in Dubai eine Mega-Überraschungsparty organisiert.
Anlässlich des 60. Geburtstags von Robert Geiss hat seine Ehefrau Carmen (58) in Dubai eine Mega-Überraschungsparty organisiert.  © RTLZWEI

"Ich hasse Geburtstage", stellt der Millionär gleich zu Beginn der Episode klar. Gattin Carmen (58) lässt sich davon allerdings nicht beirren und setzt alle Hebel in Bewegung, um in Dubai eine Mega-Überraschungsparty auf die Beine zu stellen.

Ein ruhiger Abend im Restaurant ist für die Kult-Blondine völlig ausgeschlossen. "Ich plane einen Big Bang", kündigt Carmen gegenüber dem RTLZWEI-Team an. Und sie hat nicht zu viel versprochen.

Ihre Töchter Davina (20) und Shania (19) wissen Bescheid, über das Alter ihres Vaters sprechen dürfen die zwei aber nicht. "Papa hat gesagt, wenn wir erzählen, wie alt er ist, nimmt er uns eine Million weg von unserem Erbe", erklärt die 19-Jährige.

Die Geissens: Kein Limit bei den Geissens! Robert und Carmen lassen zum Hochzeitstag die Kreditkarte glühen
Die Geissens Kein Limit bei den Geissens! Robert und Carmen lassen zum Hochzeitstag die Kreditkarte glühen

Am Abend bricht die Familie zum "Reef & Beef" auf. Vor dem Eingang stehen unzählige Reporter und Fotografen. "Mich wundert das, dass hier so viel Presse ist. Ich rechne mit 20 Leuten, alles andere geht auf Carmen", zeigt sich Robert verdutzt.

Im Inneren wird der Modemacher zunächst von einigen Tänzerinnen auf Rollerskates in Empfang genommen. Dann erblickt er die rund 100 Gäste, die bereits auf ihn warten: "Wat ist dat denn? Ich bin völlig geschockt!"

Robert Geiss zeigt sich an seinem 60. Geburtstag so emotional wie nie

Party-Location serviert 15-Kilo-Steak mit Goldblattbesatz und Feuerwerksfontänen

Roberts Töchter Davina (20, l.) und Shania (19) gratulieren mit einem Wangen-Schmatzer.
Roberts Töchter Davina (20, l.) und Shania (19) gratulieren mit einem Wangen-Schmatzer.  © RTLZWEI

Carmen schnappt sich das Mikro und lässt eine rührende Liebeserklärung vom Stapel. "Du bist nicht nur ein toller Ehemann, sondern auch ein fürsorglicher Vater. Du bist das Beste, was mir je passiert ist", säuselt die 58-Jährige.

Noch besser wird die Stimmung bei dem Fleisch-Liebhaber als der Wirt der Lokalität wenig später ein 15-Kilogramm-Steak mit Goldblattbesatz und Feuerwerksfontänen in den Raum schiebt.

Der emotionale Höhepunkt findet jedoch um Mitternacht statt. Alle zählen gemeinsam den Countdown herunter. "Ich bin so ein bisschen sprachlos, mundtot, was ich ja selten bin", sind Roberts erste Worte im Alter von "59 B" Jahren.

Die Geissens: Die Geissens wurden gehackt! Luxus-Paar bittet Fans um Hilfe
Die Geissens Die Geissens wurden gehackt! Luxus-Paar bittet Fans um Hilfe

Anschließend bekommt er ein Geburtstagsvideo zu sehen. Es zeigt Ausschnitte aus seinem bewegten Leben. Seine drei Frauen heulen schon nach den ersten Bildern wie Schlosshunde und es dauert nicht lange, da kullern auch bei dem Kölner Kult-Auswanderer die ersten Tränen.

"Lass es krachen, Jung!", befiehlt seine Mutter zum Ende des Clips. Aufgrund einer Operation konnte Margret Geiss am 29. Januar nicht live vor Ort sein. Ihre Worte nahm sich Robert dennoch zu Herzen. Herzlichen Glückwunsch!

Titelfoto: RTLZWEI

Mehr zum Thema Die Geissens: