Der Traum vom Topmodel: Leipziger Studentin Slata muss zum Pool-Shooting

Los Angeles/Leipzig - Die ersten Vier flogen schon raus. In der zweiten Woche der Castingshow "Germany's next Topmodel" kämpfen noch 25 junge Frauen in Los Angeles um den Einzug in die nächste Runde. Wir drücken am morgigen Donnerstag (20.15 Uhr, ProSieben) einer ganz besonders die Daumen: Jura-Studentin Slata (19) aus Leipzig.

Die Leipzigerin Slata (19) ist bei der diesjährigen Staffel von "Germany's Next Topmodell" dabei.
Die Leipzigerin Slata (19) ist bei der diesjährigen Staffel von "Germany's Next Topmodell" dabei.  © Screenshot/Instagram/slataschneider

Die gebürtige Russin fiebert ziemlich nervös ihrem ersten Auftritt vor der Kamera entgegen. Noch dazu schießt Modelmama Heidi Klum (49) diesmal höchstpersönlich die Fotos am Pool der Model-Villa.

"Ich hatte noch nie Shootings, bin noch nicht so erfahren", gesteht Slata. "Ich hoffe, es klappt. Immerhin hat man mit Heidi einen Profi neben sich. Sie kann uns Tipps und Hilfestellung geben."

Die Models stehen am morgigen Donnerstag im direkten Duell zu zweit vor der Kamera. Wer besser performt, ist automatisch eine Runde weiter. Slata und ihre Essener Konkurrentin Tracy (25) treten als erste beim Pool-Shooting im Badeoutfit an.

GNTM: GNTM: Hochzeit unter Wasser! Diese Woche hat es richtig in sich
Germany's Next Topmodel GNTM: Hochzeit unter Wasser! Diese Woche hat es richtig in sich

Doch es wird noch viel aufregender. Slata soll mit den anderen Kandidatinnen am Strand von Venice Beach eine wirkliche Fashion-Legende präsentieren: Jennifer Lopez' unvergessenes Dschungel-Kleid. Tropisches Palmenmuster, großer Ausschnitt, lange Schleppe - das berühmte Versace-Kleid trug die Sängerin 2000 bei der Grammy-Verleihung.

Die Outfits der Models erinnern an diese exotische Robe.

Modelmama Heidi Klum (49) hat die ersten Fotos am Pool der Model-Villa geschossen.
Modelmama Heidi Klum (49) hat die ersten Fotos am Pool der Model-Villa geschossen.  © Robyn Beck / AFP

Topmodel Elsa Hosk coacht GNTM-Anwärterinnen

Damit sie es auch so elegant und selbstbewusst wie Jennifer Lopez tragen, werden sie von Supermodel Elsa Hosk (34) im Zelt gecoacht. "Sie kommt rein und man ist baff", gibt Slata zu.

Noch mehr Wirkung und Kreischalarm löst allerdings ein aufziehender Sturm samt Stromausfall aus.

Ob und wie der Catwalk mit Slata am Strand ausfällt - am Donnerstag ProSieben gucken.

Titelfoto: Bildmontage: ROBYN BECK / AFP, Screenshot/Instagram/slataschneider

Mehr zum Thema Germany's Next Topmodel: