GNTM 2021: Das erwartet die Zuschauer beim großen Finale!

Unterföhring/Berlin - Alex (23, Köln), Dascha (21, Solingen), Romina (21, Köln) und Soulin (20, Hamburg) stehen im großen Finale der aktuellen Staffel "Germany's Next Topmodel". Die Zuschauer erwarten bei der Show in Berlin einige Highlights.

Soulin (20), Dascha (21), Romina (21) und Alex (23) kämpfen darum, "Germany's Next Topmodel" zu werden.
Soulin (20), Dascha (21), Romina (21) und Alex (23) kämpfen darum, "Germany's Next Topmodel" zu werden.  © ProSieben/Marc Rehbeck

Am Donnerstag (20.15 Uhr, ProSieben) vergibt Heidi Klum (47) die diesjährige GNTM-Krone. Dieses Jahr wird sie aufgrund der Corona-Pandemie dabei keine Unterstützung haben und ihre Entscheidung im großen Live-Finale allein treffen müssen.

"Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen und dazu gehört nun mal, dass die Sicherheit der Mädchen und die des Teams an erster Stelle stehen", so die 47-Jährige in einer Mitteilung des Senders vom Mittwoch.

"Aber auch wenn wir das Finale nur im kleinen Kreis feiern werden, bin ich mir sicher, dass es ein unvergesslicher Abend wird. Und die Zuschauer feiern von zu Hause mit uns mit."

GNTM: Heidi Klum sortiert bei GNTM knallhart aus: Sechs Models müssen gehen!
Germany's Next Topmodel Heidi Klum sortiert bei GNTM knallhart aus: Sechs Models müssen gehen!

Unterstützt werden die vier Finalistinnen bei ihren großen Laufsteg-Auftritten von ihren Familien und Freunden, die per Screens ins TV-Studio geschaltet werden.

Im Show-Opening tanzen die vier Finalistinnen auf die Bühne, wo sie alle aufeinandertreffen und von ihrer Model-Mama Klum in Empfang genommen werden. Beim ersten Final-Walk verwandeln sich die Kandidatinnen dann in echte Superheldinnen.

GNTM-Finale 2021: Kandidatinnen geben sich siegessicher

Model-Mama Heidi Klum (47) wird in diesem Jahr keinen Gastjuror im GNTM-Finale an der Seite haben.
Model-Mama Heidi Klum (47) wird in diesem Jahr keinen Gastjuror im GNTM-Finale an der Seite haben.  © Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

"Ich bin das Curvy Model, das sich Heidi immer gewünscht hat", sagt Kandidatin Dascha vor der Final-Show.

Auch Alex rechnet sich große Chancen aus, die GNTM-Krone zu gewinnen: "Warum ich 'Germany's Next Topmodel' 2021 werden möchte? Weil es Zeit ist, Diversity abzubilden und das nicht allein durch das Hervorheben des Andersseins, sondern viel mehr durch Normalisieren!"

Romina zeigt sich ebenfalls siegessicher. "Ich bin ein eher ruhiger Mensch, daher werde ich oft unterschätzt. Das hat jedoch nichts mit meinem Ehrgeiz und Können zu tun. Während der Zeit von 'Germany's Next Topmodel' habe ich sehr viel Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen gewonnen", so die 21-Jährige.

GNTM: FRA to LAX: Für die GNTM-Kandidaten geht es in die Stadt der Engel – umgeben von Football-Spielern und Cheerleadern
Germany's Next Topmodel FRA to LAX: Für die GNTM-Kandidaten geht es in die Stadt der Engel – umgeben von Football-Spielern und Cheerleadern

Und Soulin stellt klar: "Für mich ist 'Germany's Next Topmodel' mehr als ein Titel. Für mich ist es eine Botschaft, die ich in die Welt tragen werde, wenn ich #GNTM 2021 bin."

Beim großen Finale von "Germany's Next Topmodel" wird außerdem eine Weltpremiere gefeiert: Tokio Hotel und VIZE werden ihren brandneuen Song "Behind Blue Eyes" erstmals performen und zusammen mit den Finalistinnen ein Musikvideo dazu drehen.

Zudem wird der Hamburger Shootingstar Zoe Wees (19) live auf der GNTM-Bühne mit ihrem Song "Girls Like Us" auftreten.

Titelfoto: ProSieben/Marc Rehbeck

Mehr zum Thema Germany's Next Topmodel: