GNTM 2021: Diese 5 Kandidatinnen sind im Finale!

München - Nur noch neun "Meeedchen" kämpfen bei "Germany's Next Topmodel" um den ersten Platz. Doch die 16. Staffel der ProSieben-Erfolgsshow ist längst abgedreht, nur noch das Finale steht aus. Die Top 5 steht also bereits fest!

Heidi Klum präsentiert "Germany's Next Topmodel".
Heidi Klum präsentiert "Germany's Next Topmodel".  © Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Spoiler-Warnung: Wer vor dem TV bis zum GNTM-Finale am 27. Mai noch mitfiebern möchte, sollte nicht weiterlesen!

Yasmin (19), Dascha (20), Ana (20), Soulin (20), Alex (23), Liliana (21), Luca (19), Romina (21) und Ashley (23) sind bisher noch offiziell im Rennen.

Doch Heidi Klum (47) hat laut einem Bericht der Bild-Zeitung längst ihre fünf Finalistinnen ausgewählt.

GNTM: Der Countdown läuft: GNTM-Finalisten ohne großes Publikum im Showdown der Premieren!
Germany's Next Topmodel Der Countdown läuft: GNTM-Finalisten ohne großes Publikum im Showdown der Premieren!

Demnach war die 16. Staffel von "Germany's Next Topmodel" bereits im Dezember im Kasten. Das Finale wird wie jedes Jahr live ausgestrahlt.

Die Models müssen sich also noch bis zum 27. Mai gedulden, ehe sie erfahren, wer in der diesjährigen GNTM-Staffel als Siegerin hervorgehen wird.

Ob Heidi Klum beim großen Finale live vor Ort sein wird, ist noch nicht bekannt. Im vergangenen Jahr wurde die 47-Jährige aufgrund der Corona-Pandemie aus den USA zugeschaltet.

Diese Kandidatinnen sollen nun also bei GNTM 2021 im Finale stehen:

GNTM Finale 2021: Ashley Amegan (22) aus München

Ashley ergatterte bei GNTM bereits einen der heißbegehrten Jobs. Nun steht sie dem "Bild"-Bericht zufolge im Finale der Modelshow. Und auch privat gibt die Power-Frau Gas: Neben ihrem Jura-Studium und einer Dozenten-Stelle will sie sich in Zukunft bei der UNO für die Rechte benachteiligter Menschen einsetzen.

Ashley (22) gehört offenbar zu den GNTM-Finalistinnen.
Ashley (22) gehört offenbar zu den GNTM-Finalistinnen.  © Instagram/ashley_amg

GNTM Finale 2021: Soulin Omar aus Hamburg

Auch Soulin soll im Finale stehen. Die 20-Jährige kam 2015 als Flüchtling aus Syrien nach Deutschland. Auch sie konnte bereits einen Job ergattern. Sie zählt zu den absoluten Favoritinnen auf den diesjährigen GNTM-Titel.

Soulin (20) gehört zu den Top-5-"Meeedchen".
Soulin (20) gehört zu den Top-5-"Meeedchen".  © Instagram/itssoulin

GNTM Finale 2021: Romina Palm (21) aus Köln

Heidi und Co. hatten bisher fast nur Lob für Rominas Performances übrig. Damit ist es wenig überraschend, dass die 21-Jährige es laut dem Bericht ebenfalls bis ins Finale geschafft hat.

Romina (21) kämpft im Finale um den GNTM-Titel.
Romina (21) kämpft im Finale um den GNTM-Titel.  © Instagram/romina.gntm.2021.official

GNTM Finale 2021: Dascha Carriero (20) aus Solingen

Dascha soll wohl nicht zuletzt wegen ihres hohen Entertainment-Faktors im GNTM-Finale stehen. Heidi attestierte der gebürtigen Ukrainerin immer wieder, dass sie als erstes Curvy Model als Siegerin aus dieser GNTM-Staffel hervorgehen könnte.

Dascha (20) ist unter den Top 5 der diesjährigen GNTM-Staffel.
Dascha (20) ist unter den Top 5 der diesjährigen GNTM-Staffel.  © Instagram/dascha_ua

GNTM Finale 2021: Alex Mariah Peter (23) aus Köln

Alex soll das Kandidatinnen-Quintett für das große Finale am 27. Mai komplettieren. Die Journalismus-Studentin hat einen krassen Wandel hinter sich: Im Alter von 21 hatte sie ihr Coming-Out als transgender und nahm in dieser Zeit mit Kraftsport fast 30 Kilo ab. Damals wog sie zeitweise fast 100 Kilo!

Alex (23) hat es wohl als erste Transgender-Kandidatin ins Finale geschafft.
Alex (23) hat es wohl als erste Transgender-Kandidatin ins Finale geschafft.  © Instagram/alexmariahpeter

Am 27. Mai wird sich zeigen, welche der fünf Finalistinnen am Ende den diesjährigen GNTM-Titel mit nach Hause nimmt.

Titelfoto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Germany's Next Topmodel: