Ex-GNTM-Finalistin Fata Hasanovic offenbart: Darum hat sie 17 Kilo zugenommen!

Berlin - Mit ihrer gertenschlanken Figur schaffte es Fata Hasanovic 2016 unter die Top 3 von "Germany's next Topmodel". Seitdem hat die 25-Jährige ganze 17 Kilogramm zugenommen - weil sie hormonell verhütete.

Fata Hasanovic (25) stand 2016 im GNTM-Finale.
Fata Hasanovic (25) stand 2016 im GNTM-Finale.  © Instagram/fata.hasanovic

In ihrem Podcast "Fataland" spricht die Influencerin darüber, wie die Hormonspirale ihr Leben veränderte.

"Mir ging es richtig schlecht. Ich war die ganze Zeit traurig, ich habe wegen sinnlosen Sachen geweint", erinnert sie sich an die schwere Zeit.

Auch ihr Gewicht machte der Berlinerin, die Anfang des Jahres nach Dubai ausgewandert ist, zu schaffen. 

GNTM: Spoiler-Alert! ESC-Musikvideo von Kaleen zeigt GNTM-Models nach dem Umstyling
Germany's Next Topmodel Spoiler-Alert! ESC-Musikvideo von Kaleen zeigt GNTM-Models nach dem Umstyling

"Mein Körper hat einfach immer die gleiche Figur gehabt. Ich war immer gesund und seit dieser Hormonspirale hat sich etwas verändert", berichtet sie. "Ich habe zwei Jahre lang ganz normal gegessen und getrunken und Sport gemacht und habe einfach extrem zugenommen."

Obwohl ihre Frauenärztin anderer Meinung war, ist sich Fata sicher: Es muss sich um Nebenwirkungen der Spirale gehandelt haben. 

"Ich habe sie rausgenommen, weil ich das meinem Körper nicht mehr antun wollte", begründet sie ihre Entscheidung. Gesundheit ist eben am Ende immer das Wichtigste.

Titelfoto: Instagram/fata.hasanovic

Mehr zum Thema Germany's Next Topmodel: