GNTM-Siegerin Luisa Hartema ist schwanger! Aber wer ist der Vater?

Leer/New York - Die "Germany's Next Topmodel"-Gewinnerin von 2012 ist schwanger! Diese schöne Nachricht teilte Luisa Hartema (28) zum Wochenanfang selbst mit ihren Fans.

Viele kennen Luisa Hartema (28) noch mit kurzem Bob aus ihrer Zeit bei "Germany's Next Topmodel". Inzwischen trägt sie die Haare wieder lang.
Viele kennen Luisa Hartema (28) noch mit kurzem Bob aus ihrer Zeit bei "Germany's Next Topmodel". Inzwischen trägt sie die Haare wieder lang.  © Carl Seidel/ZB/dpa, Screenshot Instagram/luisahartema_ (Bildmontage)

In ihrer Instagram-Story veröffentlichte die gebürtige Ostfriesin mehrere Schwarz-Weiß-Aufnahmen, die den Blick auf ihren nackten Bauch freigaben. Bei einer Aufnahme hielt sie ganz subtil ein Ultraschallfoto in der Hand.

Dabei scheint die 28-Jährige noch ganz am Anfang ihrer Schwangerschaft zu sein, denn eine Wölbung ihres Bauches lässt sich bislang nicht erkennen.

Und auch die weiteren Umstände sind noch höchst geheimnisvoll: Wer etwa der Vater des Kindes ist, das verriet Luisa ihren rund 91.000 Followern bis dato noch nicht.

GNTM: Siegerin von 2023: Vivien Blotzki räumt mit diesem GNTM-Traum auf!
Germany's Next Topmodel Siegerin von 2023: Vivien Blotzki räumt mit diesem GNTM-Traum auf!

Nach den verkündeten Baby-News äußerte sich Luisa nicht weiter zu dem Thema, ließ ihre Community aber wissen, dass sie derzeit einen Luxus-Urlaub in Österreich verbringe.

Unter dem dazugehörigen Post häufen sich inzwischen vor allem die Glückwünsche zu ihrer Schwangerschaft: "Wünsch Dir in der kommenden Zeit nur das Beste", "Herzlichen Glückwunsch" und "Hoffe, Du hast eine tolle Schwangerschaft", ist dort unter anderem zu lesen.

Luisa Hartema hält ihr Privatleben lieber geheim

Luisa Hartema hatte sich in der siebten GNTM-Staffel gegen ihre Konkurrentinnen durchgesetzt und wurde von Modelmama Heidi Klum (49) zur Gewinnerin gekürt. Sie zog erst nach München, dann nach New York und arbeitet seitdem erfolgreich als Model.

Während Fans ihre beruflichen Erfolge auch auf ihren Social-Media-Kanälen mitverfolgen können, hält Luisa ihr Privatleben weitestgehend unter Verschluss. Kurz nach ihrer Zeit bei GNTM war sie mit Männermodel Keno Weidner liiert. Doch das Paar trennte sich.

2018 gab Luisa bekannt, wieder vergeben zu sein - zeigte sich jedoch nie öffentlich mit ihrer neuen Liebe. Es bleibt fraglich, ob sich das nach den Baby-News noch einmal ändern wird.

Titelfoto: Carl Seidel/ZB/dpa, Screenshot Instagram/luisahartema_ (Bildmontage)

Mehr zum Thema Germany's Next Topmodel: