Kurz vor GNTM-Finale: So sieht Best-Ager-Model Nicole ihre Siegeschancen!

Offenbach am Main/Köln - Die Entscheidung naht! Am Donnerstagabend geht es bei der Final-Show von Germany's Next Topmodel um alles. Kann die Kandidatin Nicole Reitbauer (49) den Sieg einfahren?

Best-Ager-Model Nicole Reitbauer (49) aus Offenbach freut sich über ihren Finaleinzug bei Germany's Next Topmodel und hofft auf den Titelgewinn.
Best-Ager-Model Nicole Reitbauer (49) aus Offenbach freut sich über ihren Finaleinzug bei Germany's Next Topmodel und hofft auf den Titelgewinn.  © Bildmontage: Instagram/Screenshot/nicole.r_model

Da waren es nur noch fünf Anwärter auf den Titel bei "GNTM" - eine von ihnen kommt aus dem Rhein-Main-Gebiet.

Die Offenbacherin Nicole Reitbauer trat als Best-Ager-Model bei der berühmten Casting-Sendung mit Heidi Klum (50) an und schaffte es bis in die letzte und entscheidende Live-Show!

Dort trifft sie in Köln am heutigen Donnerstag (20.15 Uhr/ProSieben) unter anderem große Stars wie Mode-Ikone Jean-Paul Gaultier (71), Schauspielerin und Hollywood-Star Jennifer Lawrence (32) sowie auf die schwedische Laufsteg-Legende Marcus Schenkenberg (54).

GNTM: Heidis GNTM-Models tauchen ab: Panikattacke bei Mare und Männerüberschuss bei Hochzeitsfotos
Germany's Next Topmodel Heidis GNTM-Models tauchen ab: Panikattacke bei Mare und Männerüberschuss bei Hochzeitsfotos

Natürlich ist die Hessin extrem aufgeregt, so kurz vor dem entscheidenden Moment, wie sie in einem aktuellen Bild-Interview noch einmal unterstrich: "Ich bin schon die ganze Woche in Köln und auch sehr aufgeregt."

Es wird hart trainiert, um am Ende das Preisgeld von satten 100.000 Euro abzusahnen. "Zehn Stunden proben wir täglich. Es ist ein wahnsinniger Spaß", erklärt Nicole, die die intensive Vorbereitung sogar noch genießen kann.

Best-Ager-Model Nicole Reitbauer weiß um harte Konkurrenz im Germany's-Next-Topmodel-Finale

Gleichwohl weiß sie um die harte Konkurrenz, bei der neben dem tollen Aussehen auch schauspielerisches Können eine Rolle spielen wird: "Das wird schon taff. Das ist nicht einfach nur hin- und wieder zurücklaufen. Das wird schon eine Herausforderung."

Den Glauben an sich selbst hat die Zweifach-Mama während der kompletten Staffel dabei nie verloren: "Wir sind ja alle sehr stark, aber auch sehr unterschiedlich. Aber: Würde ich nicht an mich glauben, wer dann?"

Vor Ort wird ihr sicherlich auch die persönliche Unterstützung ihres Mannes Boris sowie ihrer beiden Kinder (20, 25) helfen: "Das macht mich sehr glücklich, dass alle da sind."

Beste Voraussetzungen also, um den GNTM-Sieg in die hessische Mainmetropole zu holen.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshot/nicole.r_model

Mehr zum Thema Germany's Next Topmodel: