Lieselotte (66) unter Tränen, Heidi tritt ins Fettnäpfchen: Es wird emotional bei GNTM

Salzwedel/Los Angeles - Heulsuse Lieselotte (66) macht ihrem Namen in der 13. Folge der 17. Staffel von "Germany's Next Topmodel" wieder alle Ehre. Was ist der Grund?

Beim improvisierten Videodreh fließen bei Best-Ager-Model Lieselotte (66) echte Tränen.
Beim improvisierten Videodreh fließen bei Best-Ager-Model Lieselotte (66) echte Tränen.  © ProSieben/Richard Hübner

Die Hauptaufgabe der Woche: Ein Videodreh mit Brigitte Nielsen (58) in einer Gefängniszelle, bei dem die Models sich selbst eine Geschichte überlegen müssen.

Schon beim Styling kullern bei Best-Ager-Model Lieselotte die Tränen, da sie sich bereits vorher in die Rolle reinversetzt. Sie habe ihren Sohn, Schauspieler Sebastian Reznicek (43), um Rat gefragt, wie man vor der Kamera weint, und der riet ihr dazu, an etwas Trauriges zu denken.

Also legt sich die 66-Jährige die Geschichte zurecht, Nielsen wäre ihre Schwester. "Bei den Tränen muss ich mir keine Mühe geben, die kommen ganz automatisch", meint die Musikerin.

GNTM: GNTM: Hochzeit unter Wasser! Diese Woche hat es richtig in sich
Germany's Next Topmodel GNTM: Hochzeit unter Wasser! Diese Woche hat es richtig in sich

Der Videodreh läuft klasse, doch als Heidi Klum (48) nach dem Grund für Lieselottes Emotionalität fragt, muss sie erstmal schlucken.

Denn: Lieselottes echte Schwester sei erst vor Kurzem verstorben, weshalb ihr die Emotionen so leicht fielen.

Heidi Klum: "Da sind wir ins Fettnäpfchen getreten"

Lieselotte konnte bei der Jury rund um Heidi Klum (48) überzeugen und ist eine Runde weiter.
Lieselotte konnte bei der Jury rund um Heidi Klum (48) überzeugen und ist eine Runde weiter.  © Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Die Model-Mama ist direkt ergriffen und nimmt Lieselotte in den Arm. "Da sind wir mit der Aufgabe richtig ins Fettnäpfchen getreten, das wussten wir ja nicht."

Trotzdem lobt Klum, wie konzentriert Lieselotte an die Aufgabe herangegangen ist. Heidi sei stolz, wie sehr sich das Best-Ager-Model weiterentwickelt habe.

Und da war es völlig egal, dass Lieselotte beim begehrten Dyson-Casting nicht punkten konnte.

GNTM: FRA to LAX: Für die GNTM-Kandidaten geht es in die Stadt der Engel – umgeben von Football-Spielern und Cheerleadern
Germany's Next Topmodel FRA to LAX: Für die GNTM-Kandidaten geht es in die Stadt der Engel – umgeben von Football-Spielern und Cheerleadern

Der Catwalk der Woche wird in dünnen Samtkleidchen im strömenden Regen absolviert. Am Ende des Laufstegs müssen die Model-Kandidatinnen einen Brief mit ihrem Kindheitswunsch vorlesen. Lieselotte erzählt eine rührende Geschichte, wie sie Pianistin werden und mit ihrer Musik die Menschen erreichen wollte.

Bei der finalen Entscheidung gibt es von Heidi und Gastjurorin Kim Petras (29) nur lobende Worte: Die gebürtige Salzwedlerin darf eine Runde weiter und kommt somit in die engere Auswahl für den Titel "Germany's Next Topmodel 2022".

Wie es für Lieselotte nächste Woche weitergeht, erfahrt Ihr donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben oder im Stream bei Joyn.

Titelfoto: Bildmontage: ProSieben/Richard Hübner,

Mehr zum Thema Germany's Next Topmodel: