Auswanderin ist Mutter und Frau von Fußballstar, Tochter meint: "Mama, du machst doch gar nichts"
Bangkok (Thailand) - Olga Bihr (35) hat es satt, nur Mutter, Hausfrau und Spielerfrau zu sein. Mit ihrem Mann Manu (31) und ihren zwei Kindern lebt die gebürtige Russin in der thailändischen Hauptstadt und will nun einen Kosmetiksalon eröffnen. Doch der Spagat zwischen Beruf und Familienleben ist schwerer zu bewältigen als gedacht ...

Weil ihr Mann seit 2016 für den Hauptstadtclub Bangkok United und seit sieben Jahren für die thailändische Nationalmannschaft auf dem Rasen steht, hält Olga Manu regelmäßig den Rücken frei.
Oft wird der Vollzeitjob als Mutter und Hausfrau nicht gewürdigt. Selbst Olgas siebenjährige Tochter Alena weiß den täglichen Einsatz ihrer Mutter manchmal nicht wirklich zu schätzen.
"Alena hatte mal gesagt: 'Mama, du machst doch gar nichts. Du bist doch nur zu Hause, nur der Papa arbeitet.' Da bin ich richtig sauer geworden", erzählt Olga in einer neuen Folge von "Goodbye Deutschland".
Dabei hatte die 35-Jährige ihren Job als Personalerin bei einer Fluggesellschaft extra aufgegeben, damit ihr Mann als Fußballer durchstarten kann.
Olga kämpft wegen ihres Aussehens mit Vorurteilen

Da die Familienplanung für das Ehepaar abgeschlossen ist und die Kinder aus dem Gröbsten heraus sind, will die Auswanderin wieder den Schritt in ein Berufsleben wagen. Mit Beauty kennt sie sich bereits aus, hat die Blondine schon einige Eingriffe wie Brustvergrößerung, Nasen-OP und Lipfiller hinter sich.
"Ich habe ganz oft mit Vorurteilen zu tun", erklärt Olga. Mit dem Schritt in die Selbstständigkeit will sie zeigen, dass mehr in ihr steckt.
Der Umbau des Kosmetiksalons, der 50.000 Euro kostet und von Mann Manu finanziert wird, verläuft jedoch nicht ganz nach Plan. Die Arbeiten sind im Verzug, die Eröffnung verschiebt sich. Es folgen Businesstermine, doch wohin mit den Kindern? Olgas Mann ist beim Fußballtraining ...
Eine neue Folge von "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" seht Ihr am Freitagabend um 20.15 Uhr bei VOX oder schon vorab im Stream bei RTL+.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/olgabihr, RTL / 99pro mediaRTL