"Grill den Henssler": Überraschende Sauna-Beichte von Steffen Henssler und Laura Wontorra

Magdeburg - Eigentlich soll es bei "Grill den Henssler" ums Essen gehen. Doch ein Sauna-Geständnis des Gastgebers Steffen Henssler (53) bestimmt das Geschehen.

Steffen Henssler (53) und Laura Wontorra (37) überraschen bei "Grill den Henssler" mit einer Sauna-Beichte.  © RTL / Markus Hertrich

Denn als es um die Vorspeise von Koch-Profi Lucki Maurer (45) geht, findet Moderatorin Laura Wontorra (37), dass diese wie "ein Sauna-Aufguss" schmecke.

"In der Sauna, also das Wasser, das soll man nicht trinken, sondern auf die Steine geben", scherzt der 53-jährige Henssler.

Dann gesteht der Gastgeber: "Ich habe dazu ein ambivalentes Verhältnis. Ich finde es unfassbar langweilig und nervig. Ich weiß aber, dass es gut ist, deshalb mache ich es ab und zu."

TV & Shows Eklat nach Show-Aus: Stefan Mross rechnet bei Abschiedsessen mit SWR-Bossen ab: "Rache-Aktion"

Trotzdem komme das Saunieren in einer öffentlichen Hotel-Sauna für den Hamburger nicht infrage.

"In hundert Jahren nicht", macht der Entertainer deutlich. Grund dafür ist, dass er schon als Kind Angst davor gehabt habe, dass sich die Saunatür plötzlich nicht mehr öffnen lasse.

Eine, die Steffen Henssler in der Hinsicht unterstützt, ist Laura Wontorra.

Anzeige

Premiere bei "Grill den Henssler"

TV-Koch Alexander Herrmann (55) verteilt erstmals in seiner Zeit zehn Punkte.  © RTL / Markus Hertrich

"Das verstehe ich. Hatte ich auch. Was ist, wenn die nicht aufgeht? Ich verbrenne!", verrät die 37-jährige Moderatorin.

Im Anschluss geht es aber endlich ums Kochen - und Ralf Zacherl (55) erhält für sein Hauptgericht zweimal die volle Punktzahl.

"Hammer, Hammer, Hammer!", schwärmt Juror Joachim Llambi (62), der genau wie Jana Ina Zarrella (49) dem blauen Teller zehn Zähler gibt.

TV & Shows Schweiger gegen Pahde bei "Schlag den Star": Dieser Moment sorgte für Diskussion!

Als Nächstes ist Alexander Herrmann (55) dran, der ebenfalls aus dem Häuschen ist. "Das ist wirklich beides erstklassig", so der TV-Koch.

"Ich dachte mir: Komm, Herrmann, springst du mal über deinen Schatten. Auch von mir gibt es zehn Punkte für Blau!", führt der 55-Jährige aus.

Und das ist eine Premiere, denn erstmals in seiner Zeit bei "Grill den Henssler" verteilt er die Höchstpunkzahl.

Den Sieg sichert sich am Ende der Gastgeber, dem der blaue Teller gehört. Am Ende gewinnt er mit 115 zu 101 Punkten.

Mehr zum Thema TV & Shows: