GZSZ: Carlos' Fassade bröckelt! Fliegt jetzt alles auf?

Berlin - Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" droht Carlos' Lügengerüst zusammenzubrechen.

Carlos führt ein Doppelleben und täuscht damit Alicia.
Carlos führt ein Doppelleben und täuscht damit Alicia.  © RTL / Rolf Baumgartner

Sein Leben ist derzeit vor allem eins: eine Lüge. Der frühere Bauleiter bringt es nicht übers Herz, Alica reinen Wein einzuschenken.

Noch immer gaukelt er ihr vor, dass er in der Immobilienbranche weiter erfolgreich unterwegs ist. Dabei ist er arbeitslos, hat finanzielle Sorgen - und ist eben nicht Geschäftsführer einer renommierten Baufirma, wie er behauptet.

Zwar bekam der einstige SEO von "W&L" einen Freispruch, weil er zu Unrecht wegen Mordverdachts im Gefängnis saß, aber sein Stolz steht ihm weiter im Weg. Mehr noch: Die aufgetischten Lügen drohen ihm zum Verhängnis zu werden.

GZSZ: Single oder vergeben? Jörn Schlönvoigt will Liebesleben zukünftig geheim halten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Single oder vergeben? Jörn Schlönvoigt will Liebesleben zukünftig geheim halten

Wie die GZSZ-Wochenschau bereits zeigt, kommt Alicia ihm offenbar langsam auf die Schliche.

"Hey, wo steckst du?", fragt sie Carlos per Videoanruf. "Ich habe gerade keine Zeit, Alicia. Ich bin kurz vorm Meeting", lügt Carlos ihr ins Gesicht. Zuvor hatte er sich für die Scharade schick gemacht und ein passendes Hintergrundbild ausgewählt. "Im Büro?", hakt die Projektkoordinatorin nach. Damit bringt sie ihren Partner ins Straucheln.

GZSZ: Kommt Alicia Carlos' Doppelleben auf die Schliche?

"Ja, wo soll ich denn sonst sein?", reagiert dieser nervös. "Gut, dann sehen wir uns ja gleich." Carlos versteht die Welt nicht mehr, will es genauer wissen. Daraufhin erklärt Tobias Nichte: "Weil ich schon bei dir bin. Ich hatte einen Termin um die Ecke und dachte, ich sage mal kurz Hallo."

Und tatsächlich: Sie steht bereits im Foyer vor dem Aufzug und erkundet sich bei Carlos nach seiner Etage. Uff! "Ich habe wirklich keine Zeit", versucht er sich herauszureden. Doch Alicia lässt nicht locker. "Kein Stress, dann warte ich am Empfang", schiebt sie schnell nach.

Ob Carlos am Ende aus der brenzligen Situation ausbrechen kann oder sein Kartenhaus doch zusammenfällt und Alicia auf sein Geheimnis kommt, das erfahrt Ihr demnächst bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (montags bis freitags, um 19.40 Uhr, bei RTL und jederzeit auf RTL+).

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):