GZSZ: Verändert dieser Moment alles? Sascha muss um sein Leben kämpfen

Berlin - Bei GZSZ ist niemand sicher! Kaum ist ein Drama überwunden, lauert auch schon der nächste Schicksalsschlag um die Ecke bzw. in diesem Fall auf der Straße: Ein unachtsamer Moment könnte alles verändern.

Sascha Beck hat sich schnell in Emily verguckt.
Sascha Beck hat sich schnell in Emily verguckt.  © RTL / Rolf Baumgartner

Wie die Wochenvorschau bereits zeigt, hat Sascha (Daniel Noah, 36) einen Autounfall. Weil ihm während der Fahrt sein Handy auf den Boden fällt, verliert er die Kontrolle über den Wagen - mit dramatischen Folgen?

Achtung, Spoiler:

Es sieht für den schwer verletzten Ex-Polizisten nicht gut aus. Im Jeremias kämpfen die Ärzte um sein Leben. Er hat ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitten. Selbst Lilly (Iris Mareike Steen, 31) hat nur wenig Hoffnung und muss nun Emily (Anne Menden, 37) die schwere Nachricht überbringen.

GZSZ: GZSZ-Special fällt bei Fans durch: "Lahmste Jubiläumsfolge ever"
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ-Special fällt bei Fans durch: "Lahmste Jubiläumsfolge ever"

Diese weiß von all dem Drama noch nichts, sondern wartet auf ihren Liebsten. Kurz vor dem Crash hatten sie sogar noch telefoniert.

"Die Frau ist ein harter Brocken. Sie hat drei abgesahnt", hat sich Emily mächtig ins Zeug gelegt, damit Sascha seinen Job behält. "Wow, ich bin dir drei Handtaschen wert", weiß er ihre Hilfe mit einem breiten Grinsen im Gesicht echt zu schätzen.

Die Beziehung läuft immer besser. Das Martin-Ahrens-Drama haben sie hinter sich gelassen und auch, dass er Emily aus gekränktem Stolz in den Knast bringen wollte, konnte sie ihm verzeihen. Selbst John (Felix von Jascheroff, 40) und Philip (Jörn Schlönvoigt, 36) haben Sascha langsam in die Familie mit aufgenommen.

Sascha hat einen Autounfall und bangt um sein Leben

John steht in der schweren Zeit an der Seite seiner Schwester Emily (r.).
John steht in der schweren Zeit an der Seite seiner Schwester Emily (r.).  © RTL / Rolf Baumgartner

Und auch Kate scheint den Freund ihrer Mutter zu mögen. Eigentlich hatte jener immer klargemacht, kein Familienleben zu wollen, doch die beiden nähern sich immer mehr an. Er will sogar beim Spieleabend dabei sein.

"Es wird Zeit, dass wir uns besser kennenlernen, weil ich vorhabe, sehr viel Zeit mit ihrer Mama zu verbringen", sagt Sascha am Handy.

Emily ist über den Vorschlag ziemlich glücklich, nur wird es dazu nicht kommen. Kaum haben sie das Telefonat beendet, fällt ihm auch schon sein Smartphone herunter. Noch während der Fahrt versucht er, das Handy aufzuheben. Als er schließlich wieder auf die Landstraße guckt, ist es schon zu spät. Dann kracht es!

GZSZ: Bei GZSZ-Katrin und Tobias kriselt es gewaltig: Steht ihre Ehe vor dem Aus?
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Bei GZSZ-Katrin und Tobias kriselt es gewaltig: Steht ihre Ehe vor dem Aus?

Wie dramatisch der Autounfall tatsächlich sein wird, wird sich die nächsten Wochen bei GZSZ (montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL oder auf Abruf bei RTL+) zeigen. Erst Anfang März wurde seine Verlängerung im Kolle-Kiez bekannt gegeben. Die könnte jetzt womöglich kürzer ausfallen als gedacht ...

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):