GZSZ: Die Bombe platzt! Tuner ist Kates Vater

Berlin - Diese Nachricht ist ein echter Schock für Emily! Die Designerin erfährt, dass nicht One-Night-Stand Roberto der Vater ihrer Tochter Kate ist, sondern ausgerechnet deren frisch gebackener Patenonkel Tuner.

Wird Emily Paul die Wahrheit erzählen?
Wird Emily Paul die Wahrheit erzählen?  © TVNOW / Rolf Baumgartner

Dessen Darsteller Thomas Drechsel verrät im RTL-Interview, dass er diesen Plot Twist tatsächlich schon lange kommen sehen hat.

"Vor neun Jahren waren Emily und Tuner ein Paar. Emily beendete damals die Beziehung und hatte zwei Wochen später einen One-Night-Stand", erinnert sich der Schauspieler. 

"Ganz ehrlich, ich konnte mir damals schon ausmalen, dass unsere Autorinnen und Autoren sich diese Story wohl nicht entgehen lassen. Und so kommt es nun. Durch einen Zufall findet Emily heraus, dass ihr One-Night-Stand unfruchtbar ist und macht daraufhin einen heimlichen Vaterschaftstest mit einer Haarprobe von Tuner…"

GZSZ: Dieser GZSZ-Liebling verabschiedet sich heute aus dem Kolle-Kiez
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Dieser GZSZ-Liebling verabschiedet sich heute aus dem Kolle-Kiez

Klar, dass diese Neuigkeit besonders für Emily nicht leicht zu ertragen ist, schließlich handelt es sich bei Tuner um den besten Freund ihres Mannes Paul, der Kate nicht nur adoptierte, sondern für Emily auch noch auf ein eigenes Kind verzichtete. 

Wann Emily ihm und Tuner die Wahrheit beichten wird, ist aktuell noch unklar.

Tuner ist Kates Vater.
Tuner ist Kates Vater.  © TVNOW / Rolf Baumgartner

"Die Dreharbeiten sind für alle sehr emotional geworden", verrät Thomas Drechsel bereits. "Es ist wirklich kein leichtes Thema. Jede Rolle kämpft, um gehört zu werden. Jeder hat recht, denn alle wollen nur das Beste für Kate.

Der "Tuner"-Darsteller scheint dem Trio jedenfalls nur das Beste zu wünschen: "Ich denke, dass Emily und Tuner ihre Zeit vor neun Jahren hatten. Paul ist jetzt der Mann an Emilys Seite. Jeder geht seine Wege. Aber vielleicht kann ja aus dieser Geschichte eine große Freundschaft entstehen…"

Wie das ganze Drama weitergeht, erfahrt Ihr dann demnächst bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (Mo. bis Fr. um 19.40 Uhr auf RTL und jederzeit auf TVNOW).

Titelfoto: TVNOW / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):