Neuzugang lässt GZSZ-Fans ausflippen! "Der sieht doch aus, wie..."

Berlin - Mit diesem Comeback haben wohl die wenigsten gerechnet. Luis Ahrens kehrt nach zwei Jahren Australien und Neuseeland in den Kolle-Kiez zurück. Während sich Toni auf ihren Bruder freuen kann, müssen sich die GZSZ-Fans erstmal an den Backpacker gewöhnen.

Mac Weinmann (23) kehrt als Luis Ahrens in den Kolle-Kiez zurück.
Mac Weinmann (23) kehrt als Luis Ahrens in den Kolle-Kiez zurück.  © TVNow

Denn mit Marc Weinmann (23) wird ein komplett neuer Schauspieler die Rolle des ehemaligen Schülers übernehmen. Zuvor hatte noch Maximilian Braun (24) Ninas Sohn verkörpert.

Optisch hat der Neue bei GZSZ durchaus Ähnlichkeiten mit seinem Vorgänger. Die lockigen schwarze Haare besitzt auch der 23-Jährige, allerdings wirkt er etwas kräftiger und hat auch eine andere Augenfarbe (braun statt blau).

So mancher GZSZ-Fan sieht das vermutlich aber etwas anders. Sie erinnert der Neuling an einen anderen aktuellen Kiez-Bewohner: Tobias Evers.

GZSZ: Schwangerer GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi will nicht weg: "Dann wird's ein Studio-Baby"
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Schwangerer GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi will nicht weg: "Dann wird's ein Studio-Baby"

"Auf den ersten Blick hat er schon Ähnlichkeit mit Tobias", "Tobias ohne Bart und 20 Jahre jünger", "Könnte der Sohn von Tobias sein, von den Haaren her und so" oder "Der sieht doch aus wie Tobias" lauten die Kommentare auf Instagram.

Sie vermuten, dass Luis womöglich die große Liebe von Moritz werden könnte. Schließlich war auch Yvonnes Sohn in Australien. Gut möglich, dass sich die beiden Backpacker in Down Under bereits begegnet sind.

Luis Ahrens erinnert GZSZ-Fans an Tobias Evers

Die Ähnlichkeit ist durchaus vorhanden. Jan Kittmann (38) spielt die Rolle von Tobias Evers.
Die Ähnlichkeit ist durchaus vorhanden. Jan Kittmann (38) spielt die Rolle von Tobias Evers.  © TVNOW / Rolf Baumgartner

"Selbstverständlich setzt Luis im Kiez ein paar ganz neue Geschichten in Gang, auf die ich selbst schon sehr gespannt bin und auf die auch die Zuschauer gespannt sein dürfen", sagte der GZSZ-Darsteller ohne zu viel zu verraten.

Was die GZSZ-Fans allerdings nicht verstehen können, wieso die Rolle überhaupt neu besetzt worden ist. Denn offenbar hatte auch Max Braun Lust wieder in seine alte Rolle zu schlüpfen. Eigenen Angaben zufolge soll der Schauspieler auch beim Casting gewesen sein, am Ende entschied man sich aber für einen Neuzugang.

"Das ist aber eine schwache Leistung neu zu casten, wenn der bestehende Actor zur Verfügung steht", beschwert sich beispielsweise ein User.

GZSZ: Bei GZSZ-Katrin und Tobias kriselt es gewaltig: Steht ihre Ehe vor dem Aus?
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Bei GZSZ-Katrin und Tobias kriselt es gewaltig: Steht ihre Ehe vor dem Aus?

Die genauen Gründe teilte RTL nicht mit, vermutlich soll Luis aber etwas älter wirken und sich auch sonst verändert haben. Schließlich hat er die letzten zwei Jahre als Backpacker im Ausland verbracht hat.

Erstmals sehen können die GZSZ-Fans den "neuen" Luis ab 27. September um 19.40 Uhr bei RTL oder jederzeit auf Abruf bei TVNOW.

Titelfoto: TVNow

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):