Ex-GZSZ-Star legt den "Macho" auf Eis: Tim Sander ist jetzt Familienmensch

Dresden/Berlin - Vom Serienstar zum "Spießer" - Tim Sander (42) gehört zum Herren-Quartett, das in der Dresdner Comödie vor zehn Jahren mit dem Stück "Machos auf Eis" Premiere feierte. Exakt 111-mal mimte Sander seither den Macho - dabei ist dem Ex-GZSZ-Star Imponiergehabe im Privatleben völlig fremd. Der Berliner ist mit Leib und Seele Familienmensch.

Auf Instagram postete Tim Sander (42) ein Hochzeitsfoto. Den Namen seiner Frau verrät er aber nicht.
Auf Instagram postete Tim Sander (42) ein Hochzeitsfoto. Den Namen seiner Frau verrät er aber nicht.  © Screenshot/Instagram/Tim Sander

Gerade ist Tim Sander vor vier Wochen zum zweiten Mal Vater geworden. Das verrät er im aktuellen Comödien-Podcast "Promillelingeling". Ein kleiner Sohn komplettiert die Familie mit Tochter Pippa (4) und Tims langjähriger Freundin, die er im Sommer 2020 ganz still und ohne Presserummel heiratete.

Über sein Privatleben hält sich Tim ohnehin bedeckt. Der Promi-Stress während seiner GZSZ-Zeit von 1998 bis 2002 ist nichts mehr für ihn.

"Ich möchte auf der Straße nicht mehr erkannt werden. Denn es gab viele Fans, die damals übergriffig geworden sind." Um gar nicht erst in Versuchung zu kommen, starb Tim als Kai Scholl den GZSZ-Serientod.

GZSZ-Star Timur Ülker wird offenbar zum Lebensretter für ein krankes Kind
GZSZ Schauspieler GZSZ-Star Timur Ülker wird offenbar zum Lebensretter für ein krankes Kind

"Heiraten und Kinder sah ich früher als befremdliche Modelle an", gesteht Sander. "Heute bin ich verheiratet, habe zwei Kinder und ein Haus im Grünen. Das ist alles ganz natürlich gekommen und fühlt sich cool und gar nicht spießig an." Und macht Spaß! "Mit Kindern kann man wieder albern sein, Quatsch machen und Bücher mit verschiedenen Stimmen vorlesen."

Die Machos 2011 (v.l.): Christian Kühn, Mathias Schlung, Bürger Lars Dietrich und Tim Sander schlecken ein Eis.
Die Machos 2011 (v.l.): Christian Kühn, Mathias Schlung, Bürger Lars Dietrich und Tim Sander schlecken ein Eis.  © Thomas Türpe
Die Machos 2021: Christian Kühn (38), Tim Sander (42), Bürger Lars Dietrich (48) und Mathias Schlung (50).
Die Machos 2021: Christian Kühn (38), Tim Sander (42), Bürger Lars Dietrich (48) und Mathias Schlung (50).  © PR/Chris Gonz

Sind die Kids im Bett, gönnt sich Sander noch eine Stunde am Computer, um Musik zu machen oder Netflix zu gucken...

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/Tim Sander (2)

Mehr zum Thema GZSZ Schauspieler: