GZSZ-Liebling Timur Ülker nach schmerzhaftem Turmspringen: "Das rechte Ei hat jetzt einen Linksdrall"

Berlin - Die Proben für das RTL-Turmspringen haben es in sich. Beim Training erlitt GZSZ-Star Timur Ülker (33) einen Genitalunfall und musste mit Schmerzen in die Notaufnahme.

GZSZ-Liebling Timur Ülker (33) bleibt trotz Blessuren vom Turmspringen motiviert und gut gelaunt.
GZSZ-Liebling Timur Ülker (33) bleibt trotz Blessuren vom Turmspringen motiviert und gut gelaunt.  © Screenshot/Instagram/timuruelker (Bildmontage)

Vollen Einsatz zeigte der 33-jährige Schauspieler bei der zweiten Trainingseinheit für die Promi-Show. Dabei ging sein Sprung voll auf die Nüsse. In seiner Instagram-Story teilte Timur ein kurzes Video, das ihn beim Betreten der Notaufnahme zeigt.

Laut Timur war der Trainer an dem Unfall schuld. "Wie soll ich beim Köpper nach oben springen?! Das tat so verdammt weh, oh mein Gott!"

Seit dem gescheiterten Sprung hat der GZSZ-Star Schmerzen in der Leistengegend und hofft, dass er noch glimpflich mit beiden Eiern davonkommt. Denn das Turmspringen hat von manch einem Kandidaten einen hohen Preis gefordert. So zog sich Thorsten Legat (54) nach einem ähnlichen Unfall beim Turmspringen im vergangenen Mai einen Riss am Hoden zu.

Dieser GZSZ-Star hat "Horror-Nacht" mit bekannter Pop-Band erlebt
GZSZ Schauspieler Dieser GZSZ-Star hat "Horror-Nacht" mit bekannter Pop-Band erlebt

Der ehemalige Fußballspieler musste sich anschließend sogar einer Hodenamputation unterziehen, sodass er ein Ei einbüßte.

Das GZSZ-Duo hat trotz Timurs Blessuren Spaß beim Training

Am 10. Februar präsentiert Timur sein Können beim Sport-Event

Mit seiner Partnerin Caroline Steinhof wird der GZSZ-Star das Bett nach seinem Unfall erst einmal nicht teilen.
Mit seiner Partnerin Caroline Steinhof wird der GZSZ-Star das Bett nach seinem Unfall erst einmal nicht teilen.  © Screenshot/Instagram/timuruelker

Das Bett wird Timur mit seiner langjährigen Partnerin Caro nach dem Training vorerst nicht teilen, verriet er bei einem RTL-Interview. Die Angst vor der körperlichen Aktivität sei einfach zu groß, erzählte Timur direkt nach dem misslungenen Sprung.

Trotz der schmerzhaften Erfahrung hat der 33-Jährige den Humor nicht verloren: "Das rechte Ei hat jetzt womöglich einen Linksdrall", scherzte der zweifache Papa.

Zumindest hat Timur mentale Unterstützung von seinem GZSZ-Kollegen Thomas Drechsel (35). Bei Instagram feixten die Buddys vor ihrem Sprung vom Zehn-Meter-Brett in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark Berlin.

Dieser GZSZ-Star hat seinen Heiratsantrag "verkackt"
GZSZ Schauspieler Dieser GZSZ-Star hat seinen Heiratsantrag "verkackt"

Beim Turmspringen stehen zwanzig Promis auf dem Brett und geben ihr Bestes im Einzel- und Synchronwettbewerb. Am 10. Februar ist das Spektakel live bei RTL und im Stream auf RTL+ zu sehen.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/timuruelker (Bildmontage)

Mehr zum Thema GZSZ Schauspieler: