Susan Sideropoulos verrät: So lange bleibt sie bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Berlin - Susan Sideropoulos (42) kehrt nach mehr als zehn Jahren zu "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zurück - trotz Serientod. Bei Instagram hat die Schauspielerin ihrer Community einen kleinen Ein- und Ausblick gegeben.

Das Geheimnis ist längst gelüftet: Susan Sideropoulos (42) kehrt in neuer Rolle zu "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zurück.
Das Geheimnis ist längst gelüftet: Susan Sideropoulos (42) kehrt in neuer Rolle zu "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zurück.  © Screenshot/Instagram/susan_sideropoulos (Bildmontage)

Ihre ersten neuen GZSZ-Szenen sind längst im Kasten und bei RTL+ zu sehen. Am Mittwoch kommen dann auch alle anderen Zuschauer ab 19.40 Uhr bei RTL in den Genuss der Rückkehr von Leon Moreno, gespielt von Daniel Fehlow (47) und Susans Rolle Sarah Elsässer.

Das Spin-off rund um den beliebten Koch vom Kolle-Kiez hat dieses Comeback erst ermöglicht, denn hier war die Doppelgängerin der 2011 verstorbenen Verena Koch erstmals wieder aufgetaucht.

Nach zwei "Leon"-Auskopplungen kehrt das frisch vermählte Paar nun nach Berlin zurück, wie am Ende von "Leon - Kämpf um deine Liebe" bekannt gegeben wurde, um immerhin "ein paar Monate" zu bleiben, wie die 42-Jährige jüngst in einer Fragerunde auf der Social-Media-Plattform bestätigte.

Dieser GZSZ-Star hat seinen Heiratsantrag "verkackt"
GZSZ Schauspieler Dieser GZSZ-Star hat seinen Heiratsantrag "verkackt"

Ob es anschließend noch eine weitere Fortsetzung von "Leon" gibt, wurde die Promi-Dame ebenfalls gefragt. Allerdings wisse sie das noch nicht. "Wäre schon cool, wenn's weitergeht, also Daumen drücken", betonte die Blondine jedoch.

Erst stand bei "Leon - Kämpf um deine Liebe" die Serien-Hochzeit mit Kollege Daniel Fehlow an ...

... und jetzt freut Susan Sideropoulos sich auf die Rückkehr zu "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Susan Sideropoulos: Schwierig, Rollen Sarah und Verena deutlich voneinander abzugrenzen

Leon und Sarah turteln jetzt auch im Kolle-Kiez herum.
Leon und Sarah turteln jetzt auch im Kolle-Kiez herum.  © RTL / Rolf Baumgartner

Aber wie schwierig war es jetzt eigentlich für Sideropoulos, in ihre neue Rolle zu schlüpfen? Das sei eigentlich ganz leicht gewesen, erklärte sie. Die Schwierigkeit bestehe vielmehr eher darin, die Figuren Sarah und Verena deutlich voneinander abzugrenzen.

Hierbei haben sich die Macher in jedem Fall schon einmal einen kleinen optischen Kniff einfallen lassen, denn sie haben Sarah bekanntlich braune Kontaktlinsen verpasst.

Die Ähnlichkeit ist aber natürlich dennoch frappierend und könnte wohl insbesondere Philip, gespielt von Jörn Schlönvoigt (36) ein unangenehmes Déjà-vu bereiten, denn er war es, der Verena damals angefahren und tödlich verletzt hatte.

GZSZ-Star Timur Ülker wird offenbar zum Lebensretter für ein krankes Kind
GZSZ Schauspieler GZSZ-Star Timur Ülker wird offenbar zum Lebensretter für ein krankes Kind

Daraufhin reifte in ihm der Wunsch, Arzt zu werden. Mit Erfolg, denn der Blondschopf ist mittlerweile bekanntermaßen Chefarzt vom Jeremias Krankenhaus.

Und wie ist es, nach so vielen Jahren wieder so eng mit Fehlow zusammenzuarbeiten? "Es ist großartig. Bei uns stimmt einfach die Chemie", beantwortete die gebürtige Hamburgerin eine weitere Nutzerfrage euphorisch.

Und auch ihr Mann Jakob Shtizberg (43), mit dem Susan Sideropoulos bereits seit 2005 verheiratet ist, hat mit der Vertrautheit der beiden kein Problem. "Jakob sagt: Besser vor, als hinter meinem Rücken", gab der TV-Star lachend preis.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner, Screenshot/Instagram/susan_sideropoulos (Bildmontage)

Mehr zum Thema GZSZ Schauspieler: