Herausforderung bei "Zwischen Tüll und Tränen": Leipziger Braut weiß gar nicht, was sie will

Leipzig - Auf die Leipziger Brautmodenverkäuferin Elisa Junghans (36) wartet bei "Zwischen Tüll und Tränen" eine besonders schwere Aufgabe: Ihre Kundin hat keine genauen Vorstellungen, was für ein Kleid sie haben möchte.

Brautmodenverkäuferin Elisa Junghans (36) von "Happy Days" hat schon mehreren Bräuten zum perfekten Kleid verholfen.
Brautmodenverkäuferin Elisa Junghans (36) von "Happy Days" hat schon mehreren Bräuten zum perfekten Kleid verholfen.  © RTL+

Die Leipzigerin Christina Oehmigen (43) weiß eigentlich nur, dass sie ein Kleid im Vintage-Stil ohne tiefen Ausschnitt sucht. "So schön fließender Stoff mit Spitze und vielleicht ein bisschen verspielt", sagt sie. 1500 Euro darf es kosten.

Eigentlich kein Problem für Elisa Junghans, denn im "Happy Days" in Leipziger verkauft sie mehrere Kleider, die diese Beschreibung erfüllen.

Schon beim ersten Kleid zeigt sich aber, dass Vintage doch nicht das ist, was Christina bevorzugt. "Jo, wir können aufhören. Wir sind fertig", sagt sie über das Spaghettiträger-Kleid.

60 km/h zu schnell, Fleppen weg! Biker: "Berg runterrollen geht auch nicht?"
TV & Shows 60 km/h zu schnell, Fleppen weg! Biker: "Berg runterrollen geht auch nicht?"

So richtig überzeugt ist die Braut dann aber noch nicht, kann aber auch nicht so richtig formulieren, was sie denkt.

"Mir hat gefehlt, dass sie sagt, was ihr gefällt und was nicht", bemängelt Elisa Junghans. Eine knifflige Aufgabe, selbst für die erfahrene Verkäuferin.

Braut Christina (43) weiß nicht so ganz, wie ihr Traumkleid aussehen soll. Ihr gefallen gleich mehrere Varianten.
Braut Christina (43) weiß nicht so ganz, wie ihr Traumkleid aussehen soll. Ihr gefallen gleich mehrere Varianten.  © RTL+

Mehrere Kleider in der engeren Auswahl, aber Vintage ist raus

In der engeren Auswahl landeten am Ende diese zwei Kleider.
In der engeren Auswahl landeten am Ende diese zwei Kleider.  © RTL+

Das zweite Kleid, eine A-Linie im Vintage-Flair mit Stehkragen und Spitze, fliegt dann direkt aus der engeren Auswahl. Damit sind die vorher favorisierten Vintage-Kleider komplett raus.

Für die Physiotherapeutin ist die Entscheidung zwischen dem dritten und dem vierten Kleid dann am schwierigsten. Während das eine Kleid mit einem hochgeschlossenen Kragen, Spitze und Ornamenten überzeugt, ist das vierte Kleid etwas extravaganter und tiefer ausgeschnitten.

Und das erste Kleid ist ja eigentlich auch noch nicht ganz raus, oder? "Jetzt habe ich das Problem, dass ich mich nicht entscheiden kann", erklärt die 43-Jährige.

Für welches Kleid sich Christina am Ende entscheidet und ob ihre Vorstellungen, die sie vorher eigentlich gar nicht hatte, erfüllt werden, erfahrt Ihr am heutigen Donnerstag um 17 Uhr bei "Zwischen Tüll und Tränen" auf VOX oder im Stream bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: RTL+

Mehr zum Thema TV & Shows: