"Hochzeit auf den ersten Blick": Diese Aktion im Finale lässt keinen kalt!

München/Berlin - Zuschauer von "Hochzeit auf den ersten Blick" konnten sich in der diesjährigen neunten Staffel über ein großes Herzschlagfinale freuen - und dabei ging es ausnahmsweise nicht nur um die Kandidaten der Show.

Mit dieser Überraschung hatten im Finale weder die Kandidaten Peter (34) und Jaqueline (26), noch Therapeutin Beate Quinn (52) und am wenigsten wohl die Expertin Sandra Köhldorfer (39, v.l.) gerechnet.
Mit dieser Überraschung hatten im Finale weder die Kandidaten Peter (34) und Jaqueline (26), noch Therapeutin Beate Quinn (52) und am wenigsten wohl die Expertin Sandra Köhldorfer (39, v.l.) gerechnet.  © Sat.1

Denn auf die Matching-Expertin Dr. Sandra Köhldorfer (41) wartete im Finale eine große Überraschung, die schon seit Folge eins immer wieder angeteasert worden war.

Denn ihr Freund Ryan hatte sich ein Herz gefasst und gemeinsam mit dem Produktionsteam von "Hochzeit auf den ersten Blick" einen romantischen Heiratsantrag vor laufenden Kameras für sie geplant.

Im Interview betonte er, dass sich Sandra nach all den Jahren als Kuppel-Expertin nichts sehnlicher wünsche, als endlich auch mal auf der eigenen Hochzeit tanzen zu dürfen.

"Endlich!": Kai und Marina von "Hochzeit auf den ersten Blick" verkünden Neuigkeiten
Hochzeit auf den ersten Blick "Endlich!": Kai und Marina von "Hochzeit auf den ersten Blick" verkünden Neuigkeiten

Ein Wunsch, den ihr Ryan nur zu gerne erfüllen möchte: "Unsere bisherige Zeit war wunderschön und ich kann mir nicht vorstellen, mein restliches Leben ohne sie zu verbringen", erklärte er.

Als dann im Finale plötzlich eine Limousine mit Ryan vorfuhr, entglitten nicht nur Sandra Köhldorfer die Gesichtszüge, die passenderweise ein weißes Sommerkleid trug.

Dr. Sandra Köhldorfer bekam ihren Heiratsantrag zum Ende der Final-Show

Vor den Augen der "Hochzeit auf den ersten Blick"-Kandidaten und den TV-Zuschauern machte Ryan seiner Sandra einen Heiratsantrag.
Vor den Augen der "Hochzeit auf den ersten Blick"-Kandidaten und den TV-Zuschauern machte Ryan seiner Sandra einen Heiratsantrag.  © Sat.1

Denn offenbar hatten auch weder die Kandidaten noch die anderen Experten etwas von der großen Überraschung geahnt. "Das ist doch Dein Mann...", entfuhr es Sexual-Therapeutin Beate Quinn (52).

Doch Sandra Köhldorfer hatte da schon nur noch Augen für ihren Ryan, dem sie freudestrahlend entgegenlief und der dann die alles entscheidende Frage stellte: "Willst Du mich heiraten?", fragte er vor den ungläubigen Augen der Kandidaten.

Und für die Antwort brauchte es da schon fast keine Worte mehr, als sich beide überglücklich in die Arme fielen.

Marina von "Hochzeit auf den ersten Blick" lüftet Geheimnis: "Wie soll ich es Euch sagen ..."
Hochzeit auf den ersten Blick Marina von "Hochzeit auf den ersten Blick" lüftet Geheimnis: "Wie soll ich es Euch sagen ..."

Untermalt wurde der Moment dann auch noch von einem Feuerwerk und dem neuen Song "Ich sage Ja" von Eloy de Jong (49), der zuvor schon für die Kandidaten gesungen hatte.

Mit diesem Gänsehaut-Moment ging die neunte Staffel von "Hochzeit auf den ersten Blick" zu Ende, in dem sich dieses Mal vier von insgesamt sechs Paaren für einen weiteren gemeinsamen Weg entschieden hatten.

Titelfoto: Sat.1

Mehr zum Thema Hochzeit auf den ersten Blick: