"Hochzeit auf den ersten Blick": Kinga soll in Mortens Wohnung für "weiblichen Touch" sorgen

Bergheim - Für Kinga (38) steht nach ihrem Jawort in der Sat.1-Sendung "Hochzeit auf den ersten Blick" und den anschließenden Flitterwochen das nächste Abenteuer bevor.

Morten (41, l.) begleitet Kinga (38) zum ersten Mal zu ihren neuen Schwiegereltern.
Morten (41, l.) begleitet Kinga (38) zum ersten Mal zu ihren neuen Schwiegereltern.  © Sat.1

Zum ersten Mal wird sie die Wohnung ihres neuen Ehemannes Morten (41) sehen und ihre neuen Schwiegereltern treffen. Doch zuvor beschäftigt sie eine Frage: Wie werden Mortens Katzen auf den Frauenbesuch reagieren?

Die Antwort bekommt sie kurz nach Betreten des Hausflures, als sie von dem ersten tierischen Mitbewohner begrüßt wird. "Ich habe gesehen, dass das keine wilden Tiger sind, sondern sehr, sehr ruhig und zahm - wie ihr Besitzer auch", sagt Kinga.

Anschließend führt Morten sie durch seine 56 Quadratmeter große Wohnung. Im Schlafzimmer fällt ihr die etwas spärliche Einrichtung auf.

Hammer-News bei "HadeB"-Stars: Jaqueline und Peter verkünden süße Neuigkeit!
Hochzeit auf den ersten Blick Hammer-News bei "HadeB"-Stars: Jaqueline und Peter verkünden süße Neuigkeit!

Dort steht ein kleiner Kleiderschrank und ein einzelner Nachttisch am Bett. Für einen Single-Haushalt hat sie dafür Verständnis. Aber sollten beide zusammenziehen, müssen neue Möbel her.

Auch Morten erhofft sich durch Kinga eine Aufwertung seiner Einrichtung. Durch ihr will er einen "weiblichen Touch" und weg vom Gefühl einer "Junggesellenwohnung".

Am beeindruckendsten findet Kinga aber seinen großen Garten. Ihr Gesamteindruck fällt positiv aus: "Die Wohnung ist sehr schön."

Harmonische Stimmung bei den Schwiegereltern

Auf die Frage, ob die 38-Jährige beim ersten Besuch ihrer Schwiegereltern aufgeregt ist, scherzt sie: "Ich weiß, die lieben mich mehr als mein Mann. Also warum soll ich aufgeregt sein?" Im Garten warten neben Mortens Eltern auch sein Bruder und dessen Frau. Bei Kaffee und Kuchen herrscht eine heitere Stimmung.

Und welchen Eindruck hat Kinga bei ihren Schwiegereltern hinterlassen? Beide haben ein gutes Gefühl und glauben, dass sie gut zu Morten passt. "Er braucht jemanden, der ihm Feuer unter dem Popo macht", sagte seine Mutter.

Die aktuelle Folge "Hochzeit auf den ersten Blick" mit Kinga und Morten sowie anderen Teilnehmern findet Ihr bei Joyn. Am kommenden Montag steht die finale Folge um 20.15 in Sat.1 an.

Titelfoto: Sat.1

Mehr zum Thema Hochzeit auf den ersten Blick: