Wieso sieht man die "Hochzeit auf den ersten Blick"-Kandidaten nie in anderen Dating-Shows?

Berlin/Landshut - Bei "Hochzeit auf den ersten Blick" haben schon zahlreiche Paare zunächst "Ja" und dann doch "Nein" zueinander gesagt. Auch Ralf (50) und Mario (36) gehören zu Kandidaten, bei denen das Liebesglück jeweils nicht lange hielt.

Bei "Hochzeit auf den ersten Blick" lernen sich die Kandidaten erst im Standesamt kennen.
Bei "Hochzeit auf den ersten Blick" lernen sich die Kandidaten erst im Standesamt kennen.  © SAT.1/Christoph Assmann

Beide nahmen an der achten Staffel der Datingshow teil. Inzwischen ist bekannt: Mario ist nach seiner Hochzeit mit Lisa-Marie (26) wieder Single, Ralf hat nach der Trennung von Manuela (57) mittlerweile eine neue Partnerin an seiner Seite. In einem Instagram-Live sprachen die beiden nun über ihre jeweiligen Erfahrungen.

Dabei deutete Mario an, dass er derzeit nicht aktiv auf der Suche nach einer neuen Beziehung sei. Die Frage, ob er aber vielleicht irgendwann in einer anderen Datingshow zu sehen sei, schloss er zudem aus.

Doch wieso sieht man die ehemaligen "Hochzeit auf den ersten Blick"-Kandidaten eigentlich so selten in anderen Dating-Formaten?

"Hochzeit auf den ersten Blick": Irre, was Ex-Kandidatin Selina inzwischen beruflich macht!
Hochzeit auf den ersten Blick "Hochzeit auf den ersten Blick": Irre, was Ex-Kandidatin Selina inzwischen beruflich macht!

Schließlich ist es ein bekanntes Phänomen: Einstige "Bachelor"-Kanditatinnen oder "Bachelorette"-Kandidaten sehen sich bei "Bachelor in Paradise" oder "Ex on the Beach" wieder, turteln bei "Are you the One" oder im "First Dates Hotel". Doch die "Hochzeit auf den ersten Blick"-Community scheint lieber unter sich zu bleiben - einstige Kandidaten verschiedener Staffeln schließen Freundschaften oder - wie zuletzt bei Nicole (29) und René (29) - verlieben sich sogar ineinander.

Und Mario und Ralf haben eine Idee, woran das liegen könnte...

Bei Instagram sprachen Mario und Ralf über ihre "HadeB"-Erfahrungen

Viele einstige Kandidaten sind inzwischen gut befreundet

"Hochzeit auf den ersten Blick"-Kandidaten bleiben lieber unter sich

"Ich glaube, dass die Sendung so seriös ist, dass andere Formate gar nicht auf einen zukommen", lautet Ralfs Vermutung und Mario pflichtet ihm sofort bei.

"Dieser Weg von der Anmeldung bis zur Überraschung dauert circa fünf bis sechs Monate, in denen man echt viele Dinge durchlaufen muss und sich wirklich Mühe geben muss, damit man überhaupt so weit kommt", erklärt der 36-Jährige weiter.

Daher sei er sich sicher, dass die "Hochzeit auf den ersten Blick"-Kandidaten allesamt wirklich auf der Suche nach einem Partner seien und nicht nur den Weg in eine TV-Show suchten.

"Man muss zu Hundert Prozent mit sich im Reinen sein", so Mario, der sein Liebesglück in Zukunft wieder fernab der Fernsehkameras suchen will.

Titelfoto: Screenshot Instagram/david_hadeb (Bildmontage)

Mehr zum Thema Hochzeit auf den ersten Blick: