Immer dasselbe: Wenn Ihr René Frank und Tim Mälzer seht, schaltet weiter!

Dresden - Am Sonntag hat das Fernsehen einiges zu bieten. Bei zwei Nasen kann ich einfach nur weiterschalten, aber drei andere Programme empfehle ich Euch wärmstens. Die TAG24-TV-Tipps:

Pflichttermin

Der Ghostwriter (2010) ist einer der späten Filme von Roman Polanski. Pierce Brosnan spielt einen ehemaligen britischen Premier, der für seine Memoiren einen Ghostwriter (Ewan McGregor) engagiert. Der Vorgänger war auf rätselhafte Weise ums Leben gekommen. Raffinierter Thriller.

20.15 Uhr, Arte

Der Ghostwriter.
Der Ghostwriter.  © R.P Films/France 2 Cinéma/Elfte Babelsberg Film/Runteam III Ltd.

Geheimtipp

Ich bin schon etwas älteren Semesters, deshalb kenne ich die US-Krimiserie Die Straßen von San Francisco aus den 70er-Jahren, mit Karl Malden und dem jungen Michael Douglas. Schon als Kind hab ich das geguckt, und gut ist es immer noch. Zwei Folgen gibt es: "Der Heckenschütze" und "Brandstiftung".

18.35 Uhr & 19.25 Uhr, One

Die Straßen von San Francisco.
Die Straßen von San Francisco.  © WDR/CBS Studios Inc

Bloß nicht!

Man sollte meinen, der Hype um die Kochshows habe sich gelegt. Das Gegenteil ist der Fall. Überall im Fernsehen werden Pfannen und Töpfe geschwungen - von den immer selben Leuten. Nervtötend! In Kitchen Impossible sind es heute René Frank und Tim Mälzer. Ohne mich.

20.15 Uhr, VOX

Kitchen Impossible.
Kitchen Impossible.  © RTL/Hendrik Lüders

Streaming

Meine Tochter nötigte mich jüngst, die ZDF-Serie Gestern waren wir noch Kinder anzuschauen. Ein Vater bringt seine Frau und Mutter der gemeinsamen Kinder um. Eigentlich hatte ich kein Interesse, war dann aber doch gut. Spannend und verwickelt.

ZDF Mediathek

Gestern waren wir noch Kinder.
Gestern waren wir noch Kinder.  © ZDF/Walter Wehner

Viel Spaß beim Einschalten wünscht TAG24!

Titelfoto: RTL/Hendrik Lüders

Mehr zum Thema TV & Shows: