Irritationen bei "In aller Freundschaft": Wen behandelt Dr. Stein hier?

Leipzig - Bei "In aller Freundschaft" gehen die Patienten ein und aus, jede Woche werden neue in die Sachsenklinik eingeliefert und wieder entlassen. Meistens sind es keine bekannten Darsteller, die eine Rolle in der beliebtesten deutschen Krankenhaus-Soap bekommen. Doch bald betritt ein Familienmitglied von Dr. Martin Stein die Klinik.

David Albig, gespielt von Tim Bettermann (l.) ist im wahren Leben der Sohn von Sachsenklinik-Arzt Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann).
David Albig, gespielt von Tim Bettermann (l.) ist im wahren Leben der Sohn von Sachsenklinik-Arzt Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann).  © MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke

In Folge Nummer 899 mit dem Titel "Irritationen" ist es soweit: Der fiktive Charakter David Albig will seine Freundin Mia Walther (gespielt von Vanessa Kahl) am Flughafen abholen. Sie kam gerade aus Thailand zurück.

Noch auf dem Airport bricht die junge Frau aber zusammen und muss von Sanitätern in die Sachsenklinik eingeliefert werden. 

Bei der Untersuchung finden Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) und Dr. Lilly Phan (Mai Duong Kieu) Dutzende Drogenpäckchen in Mias Magen-Darm-Trakt. Offensichtlich hatte sie die nach Deutschland geschmuggelt. 

In aller Freundschaft: Das Erste verzichtet auf "In aller Freundschaft"! Das läuft stattdessen
In aller Freundschaft Das Erste verzichtet auf "In aller Freundschaft"! Das läuft stattdessen

Eines davon muss undicht gewesen sein und den Darm beschädigt haben. Die Patientin muss sofort operiert werden!

Ihr Freund David Albig hatte von alldem angeblich nichts mitbekommen. Dr. Martin Stein zeigt Mitgefühl mit dem Vollbartträger. Doch er hat etwas zu verheimlichen!

Schauspieler unter sich: Wieder Vater, so der Sohn

Es ist Bernhard Bettermanns Sohn Tim, den er behandelt.
Es ist Bernhard Bettermanns Sohn Tim, den er behandelt.  © Facebook/Bernhard Bettermann

Währenddessen im OP: "Sie hat eine Überdosis. Ich habe ihr ein Gegenmittel gespritzt, aber ich kann für nichts garantieren", sagt Dr. Kathrin Globisch. Mindestens 60 Päckchen mit einem hoch konzentrierten Stoff finden sich in Mias Körper.

Kurz danach erwischt Dr. Stein den um das Leben seiner Freundin bangenden David an einem Medikamentenschrank in der Sachsenklinik. Was hatte er dort zu suchen?

Die beiden Männer sind sich zwar in der Folge gänzlich unbekannt, pflegen aber im wahren Leben eine sehr enge Beziehung: Denn Bernhard Bettermann ist der Vater von Tim Bettermann, der den David Albig spielt!

In aller Freundschaft: "In aller Freundschaft" startet endlich wieder: Hilfloser Dr. Heilmann rastet aus!
In aller Freundschaft "In aller Freundschaft" startet endlich wieder: Hilfloser Dr. Heilmann rastet aus!

Wie Papa und Sohn miteinander vor der Kamera spielen seht Ihr am 9. Juni ab 21 Uhr bei "In aller Freundschaft" in der ARD. 

Titelfoto: Facebook/Bernhard Bettermann

Mehr zum Thema In aller Freundschaft: