In aller Freundschaft: Muss Dr. Martin Stein seine Klara an diesen Mann abgeben?

Leipzig - Es wird wieder spannend in der Sachsenklinik! In der neuen Folge von "In aller Freundschaft" wird Dr. Martin Stein mit einer unerwarteten Begegnung konfrontiert.

Dr. Martin Stein ist geschockt: Könnte Yaris Sujan der Vater seiner Enkeltochter Klara sein?
Dr. Martin Stein ist geschockt: Könnte Yaris Sujan der Vater seiner Enkeltochter Klara sein?  © MDR/Saxonia Media/Sebastian Becker

Denn Yaris Sujan taucht im Krankenhaus auf und stellt sich gegenüber dem Arzt als Maries Ex-Freund vor. Yaris erklärt, dass er noch unter Schock stehe, weil er gerade erst von dem Tod Maries erfahren habe.

Gerade als sich die beiden Männer intensiver unterhalten möchten, bricht Yaris zusammen. Schnell wird alles dafür getan, um herauszufinden, was mit ihm nicht stimmt.

Die Mediziner vermuten einen Zusammenhang mit Sujans letzten Arbeitsort: Tansania. Dort war er für die Organisation "Ärzte am Äquator" im Einsatz und könnte möglicherweise eine Tropenkrankheit mitgebracht haben.

In aller Freundschaft: ARD streicht "In aller Freundschaft": Das ist der Grund
In aller Freundschaft ARD streicht "In aller Freundschaft": Das ist der Grund

Während sich alle darum bemühen, das Leben des Mannes zu retten, ist Dr. Martin Stein in Gedanken: Könnte der Fremde der Vater von Martins Enkelin Klara sein?

Seine Lebensgefährtin Ina Schulte schiebt diesen Gedanken schnell beiseite. Doch dann findet Otto heraus, dass Yaris tatsächlich mit Marie zusammen war. Wird Martin Klara an ihren vermeintlichen Vater abgeben müssen?

In aller Freundschaft: Mama-Tipps für Miriam Schneider

Miriam Schneider hat gerade ein paar Probleme mit ihrem Pflegekind Cosmo. Kann Vorzeigemama Gabriele Beese helfen?
Miriam Schneider hat gerade ein paar Probleme mit ihrem Pflegekind Cosmo. Kann Vorzeigemama Gabriele Beese helfen?  © MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss

Unterdessen hat auch Schwester Miriam Schneider mit einigen inneren Dämonen zu kämpfen. Sie zweifelt daran, dass sie wirklich die Fähigkeit besitzt, eine gute Mutter zu sein. Das liegt besonders daran, weil Pflegekind Cosmo früh kaum aus dem Bett will und ständig alles durcheinanderwirbelt.

Genau in diesem Moment taucht eine absolute Vorzeigemama in der Sachsenklinik auf. 4-fach Mutter Gabriele Beese scheint alles komplett im Griff zu haben und teilt ihr Leben mit ihren Followern in einem Blog.

Für Miriam hat sie ebenfalls ein paar Tipps parat, die sie dankend annimmt.

Alles was zählt: Chiaras Mager-Wahn wird zur echten Gefahr
Alles was zählt Alles was zählt: Chiaras Mager-Wahn wird zur echten Gefahr

Doch als die Patientin schließlich eine Knie-OP bekommen soll, bröckelt die Fassade plötzlich.

Den Trailer zur Folge "Nur die Wahrheit zählt" gibt es in der MDR-Mediathek schon vorab zu sehen.

Yaris scheint eine Tropenkrankheit aus Tansania mitgebracht zu haben. Die Ärzte versuchen alles, um sein Leben zu retten.
Yaris scheint eine Tropenkrankheit aus Tansania mitgebracht zu haben. Die Ärzte versuchen alles, um sein Leben zu retten.  © MDR/Saxonia Media/Sebastian Becker

TV-Tipp: "In aller Freundschaft", Episode 979, wird am heutigen Dienstag (5. Juli) um 21 Uhr in der ARD ausgestrahlt.

Titelfoto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Becker

Mehr zum Thema In aller Freundschaft: