In aller Freundschaft: Roland muss eine schwere Entscheidung treffen!

Leipzig - Schön, wenn jede Woche konstant eine neue Folge der beliebten Serie "In aller Freundschaft" kommt! Auch am Dienstagabend geht es wieder spannend in der Sachsenklinik zu!

Dr. Martin Stein bereitet seinen Kollegen Roland Heilmann auf die bevorstehende Operation vor.
Dr. Martin Stein bereitet seinen Kollegen Roland Heilmann auf die bevorstehende Operation vor.  © MDR/Rudolf Wernicke

Besonders bei Roland Heilmann steht einiges auf dem Plan. Er muss operiert werden. Der Eingriff ist für die erfahrenen Ärzte im Grunde genommen reine Routine, dennoch kann es zu Komplikationen kommen.

Dr. Martin Stein rät seinem Kollegen, dass er seinen Kindern von dem bevorstehenden Eingriff erzählen sollte.

Da trifft es sich ja perfekt, dass Lisa Heilmann zu Besuch ist. Als sie ihrem Vater allerdings von einem Date mit einem Kommilitonen erzählt, bringt es Roland nicht übers Herz, ihr alles zu sagen.

Riverboat: Zu alt! Muss Wetter-Guru Thomas Globig den MDR verlassen?
Riverboat Zu alt! Muss Wetter-Guru Thomas Globig den MDR verlassen?

Seine Intention bleibt, dass sie sich keine Sorgen macht. Doch hat er damit wirklich die richtige Entscheidung getroffen?

An anderer Stelle wird es auch interessant: Ilay Demir hat die attraktive Pharmareferentin Claire Hausmann an der Klinik abgesetzt. Pfleger Kris Haas vermutet, dass zwischen den beiden etwas laufen könnte.

Doch plötzlich macht sich Claire an Kris ran!

In aller Freundschaft: Dr. Kaminski findet das Problem!

Dr. Kathrin Globisch kümmert sich um Paula Griesam. Doch aus ein paar Rückenschmerzen wird eine größere Geschichte.
Dr. Kathrin Globisch kümmert sich um Paula Griesam. Doch aus ein paar Rückenschmerzen wird eine größere Geschichte.  © MDR/Sebastian Kiss

Unterdessen hat Dr. Kathrin Globisch mit einem schwierigen Fall zu kämpfen. Physiotherapeut Darren Macneil bittet die Ärztin, sich um seine Patientin Paula Griesam zu kümmern.

Die Frau hat Rücken- und Unterleibsschmerzen - es könnte ernsthafte Komplikationen aufgrund einer alten Blinddarmnarbe geben.

Dr. Rolf Kaminski muss helfen! Bei einem Ultraschall des Uterus findet er eine Dermoidzyste, die unbedingt operiert werden sollte.

Sturm der Liebe: Schock bei "Sturm der Liebe": Urgestein Werner bricht vor aller Augen zusammen
Sturm der Liebe Schock bei "Sturm der Liebe": Urgestein Werner bricht vor aller Augen zusammen

Allerdings gibt es noch ein anderes Problem: Paula ist schwanger! Und Darren Macneil scheint mehr involviert zu sein als zunächst gedacht.

Den Trailer zur Folge "Ich muss dir was sagen" gibt es in der MDR-Mediathek schon vorab zu sehen.

Roland sollte seiner Tochter Lisa eigentlich sagen, dass er operiert wird. Doch irgendwie bekommt er die Worte nicht über die Lippen.
Roland sollte seiner Tochter Lisa eigentlich sagen, dass er operiert wird. Doch irgendwie bekommt er die Worte nicht über die Lippen.  © MDR/Rudolf Wernicke

"In aller Freundschaft", Episode 973, wird am heutigen Dienstag (24. Mai) um 21 Uhr in der ARD ausgestrahlt.

Titelfoto: MDR/Rudolf Wernicke

Mehr zum Thema In aller Freundschaft: