In aller Freundschaft: Roland rettet Kathrin und muss jetzt selbst in die Sachsenklinik!

Leipzig - Auch in der neuen Folge von "In aller Freundschaft" geht es wieder richtig zur Sache. Natürlich wollen Fans wissen, was zwischen Dr. Kathrin Globisch und Dr. Roland Heilmann passiert.

Dr. Roland Heilmann musste nach dem Unfall ebenfalls in die Sachsenklinik. Esthers Mann Arno spricht dort mit ihm.
Dr. Roland Heilmann musste nach dem Unfall ebenfalls in die Sachsenklinik. Esthers Mann Arno spricht dort mit ihm.  © MDR/Saxonia Media/Sebastian Becker

In der neuen Episode besucht er seine eigentlich beste Freundin einmal mehr in ihrem Garten. Dort ist gerade Dachdeckerin Esther Molsberg am Werk, um die letzten Züge an Kathrins Häuschen zu beenden.

Gerade als die beiden Ärzte über die vergangenen Geschehnisse reden wollen, kommt es zum Unglück. Ein Teil des Gerüsts stürzt ein und Esther verletzt sich schwer. Auch Roland bekommt etwas ab, weil er Kathrin noch rechtzeitig aus dem Weg schubst, bevor sie verletzt wird.

In der Sachsenklinik entscheidet sich Philipp Brentano zunächst gegen die Amputation des Unterschenkels von Frau Molsberg.

In aller Freundschaft: "In aller Freundschaft" geht in neue Runde: So dramatisch wird die neue Staffel
In aller Freundschaft "In aller Freundschaft" geht in neue Runde: So dramatisch wird die neue Staffel

Ihr Mann Arno versucht sie zu beruhigen, da sie große Angst davor hat, ihr Bein zu verlieren. Allerdings herrscht zwischen den beiden nicht gerade die beste Stimmung, seitdem Esther die Dachdeckerfirma übernommen hat.

Und Roland? Der geht trotz Kopfverletzung zunächst einmal nach Hause. Im Gespräch mit Kathrin bekommt er jedoch Kopfschmerzen und muss doch zurück in die Klinik. Dort kümmert sich die Ärztin sehr liebevoll um ihren Retter.

In aller Freundschaft: Dr. Martin Stein in Schwierigkeiten

Darren Macneil offenbart Dr. Kaminski was mit ihm los ist.
Darren Macneil offenbart Dr. Kaminski was mit ihm los ist.  © MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss

Unterdessen ist Klinikleiter Martin Stein ziemlich geknickt wegen der Trennung von Ina. Viel Zeit zum Nachdenken hat er jedoch nicht, schließlich muss er sich um die Planung des Nachhaltigkeits-Kongresses kümmern.

Zusammen mit Sarah Marquardt präsentiert er das Konzept dem Gesundheitsdezernenten Dr. Seidel.

Der ist jedoch alles andere als begeistert und entzieht der Sachsenklinik die Ausrichtung des Kongresses. Sarah ist wütend und Martin geknickt - das hat gerade noch gefehlt!

In aller Freundschaft: Das Erste verzichtet auf "In aller Freundschaft"! Das läuft stattdessen
In aller Freundschaft Das Erste verzichtet auf "In aller Freundschaft"! Das läuft stattdessen

Und was ist eigentlich mit Darren Macneil los? Dr. Kaminski sieht ihn vor der Klinik ziemlich mitgenommen herumlaufen. Als er nachforscht, kommt Darrens Geheimnis ans Licht.

Den Trailer zur Folge "Die Gewissheit von gestern" gibt es in der MDR-Mediathek schon vorab zu sehen.

Zwischen Esther und Arno herrscht aktuell nicht die beste Stimmung. Der Unfall und seine Folgen könnten das ändern.
Zwischen Esther und Arno herrscht aktuell nicht die beste Stimmung. Der Unfall und seine Folgen könnten das ändern.  © MDR/Saxonia Media/Sebastian Becker

TV-Tipp: Episode 994 von "In aller Freundschaft" wird am heutigen Dienstag (8. November) um 21 Uhr in der ARD ausgestrahlt.

Titelfoto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Becker

Mehr zum Thema In aller Freundschaft: